Startseite » Technik » Automatisierung »

Olaf Kramm

Automatisierung
Olaf Kramm

Olaf Kramm
„Wir werden Dynamik und Erfahrung wohldosiert einsetzen“, sagt der neue Geschäftsführer von Fanuc Robotics Deutschland, Olaf Kramm (Bild: Fanuc Robotics)
Olaf Kramm hat die Geschäftsführung von Fanuc Robotics Deutschland übernommen. Sein Engagement wird dem weiteren Ausbau in Wachstumsmärkten, der Pflege bestehender und der Erschließung neuer Marktsegmente gelten. „Wir werden Dynamik und Erfahrung wohldosiert einsetzen“, sagt Kramm.

Der neue Geschäftsführer der Fanuc Robotics Deutschland GmbH schätzt besonders den Marktplatz-Gedanken des Unternehmens: „Fanuc Robotics macht gemeinsam mit seinen Systempartnern in allen Marktsegmenten ein Angebot zur wirtschaftlichen Automatisierung.“ Dieses Angebot zu vertiefen, noch definierter zu präsentieren und dadurch den Marktanteil zu steigern, gehört erklärtermaßen zu den Aufgaben der nächsten Zeit.
Der Firmengründer und Ehrenpräsident Dr. Seiuemon Inaba hob die Bedeutung des deutschen Marktes für die Fanuc Corporation hervor und sicherte Olaf Kramm und der deutschen Mannschaft seine volle Unterstützung zu.
Olaf Kramm arbeitet seit März 2006 für Fanuc Robotics. Seit dieser Zeit hat er das Segment Tier 1 zu einem kontinuierlichen und sehr erfolgreichen Geschäft für das Unternehmen in Deutschland und Europa ausgebaut. Seit 2008 war er außerdem für den Gesamtvertrieb in Deutschland verantwortlich. „Olaf Kramm hat maßgeblich zum Ausbau unseres Marktanteiles in Deutschland von heute über 23 Prozent beigetragen“, sagt Olaf Gehrels, Europapräsident des Konzerns. Anfang 2011 war Kramm schon zum Geschäftsführer Vertrieb bestellt worden.
Ein wichtiger Eckpfeiler des Erfolges, so Kramm, seien die in Europa auf allen Ebenen gut vernetzten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den einzelnen Niederlassungen. Daran will der Teamplayer Kramm nichts ändern, das Netzwerk eher intensivieren. Kramm: „Durch das enge Netzwerk sind wir in der Lage, unsere Kunden länderübergreifend zu betreuen und überall einen optimalen Support zu geben.“
Den Ausbau des Marktanteils auf 30 bis 35 % in den nächsten Jahren hält er für realistisch: „Wir wollen auch weiterhin stärker als der Markt wachsen.“ 2010 hatte Fanuc Robotics sowohl in Deutschland als auch in Europa ein sehr erfolgreiches Jahr. 2011 strebt das Unternehmen mit 7500 verkauften Robotern einen neuen Rekord in Europa an. „Dazu ist und bleibt der Beitrag der deutschen Niederlassung von zentraler Bedeutung“, sagt Gehrels.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de