Startseite » Technik » Betriebseinrichtung »

Leitern aus Günzburg sind gefragter denn je

Steigtechnik
Leitern aus Günzburg sind gefragter denn je

Leitern aus Günzburg sind gefragter denn je
Weiter auf Erfolgskurs mit seinem Unternehmen: Ferdinand Munk, Geschäftsführer der Günzburger Steigtechnik GmbH Bild: Günzburger Steigtechnik
Die Günzburger Steigtechnik GmbH hat nach eigenen Angaben das Geschäftsjahr 2012 als das erfolgreichste der Firmengeschichte beendet. Dabei konnte das Unternehmen im Bereich Sonderbau und bei der Fertigung von Serienprodukten Umsatzzuwächse von 12 und 6 % verbuchen. „Wir haben es wieder einmal geschafft, unsere Planzahlen zu übertreffen“, freut sich Geschäftsführer Ferdinand Munk. Neben dem positiven Geschäftsergebnis konnten sich die Günzburger im vergangenen Jahr über den Herkunftsnachweis „Made in Germany“ freuen, mit dem sie vom TÜV Nord rezertifiziert wurden. „Den Kunden ist wichtig, dass sie sich auf ihren Lieferanten verlassen können. Wir haben uns hier ein großes Vertrauen in der Branche erarbeitet“, so Munk.

Im Jahr 2012 nahm das Unternehmen außerdem mehrere Projekte in Angriff, um interne Abläufe zu optimieren und gleichzeitig den eigenen Standort im bayerischen Günzburg weiter zu stärken: Der Bau eines neuen 200 x 40 m großen Logistikzentrums ist mittlerweile abgeschlossen, und mit seinem „Campus“, investiert der Steigtechnik-Spezialist in eine eigene Aus- und Weiterbildungseinrichtung direkt auf dem Firmengelände.
Auch für 2013 hat sich das familiengeführte Unternehmen einiges vorgenommen. So startet in diesem Jahr die erste Gruppe des so genannten „KiCaMu“, dem Kids-Care Munk. Hier werden die Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Erzieherinnen betreut. Volle Auftragsbücher und die laufenden Optimierungsmaßnahmen werden das Unternehmen auch wirtschaftlich auf Wachstumskurs halten, ist Ferdinand Munk überzeugt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de