Startseite » Technik »

Deutlich mehr Platz im Schaltschrank

Antriebstechnik
Deutlich mehr Platz im Schaltschrank

D-Type_sind_eine_kompatible_Weiterentwicklung_der_Motor_Modules_Booksize._Zu_den_bisherigen_Geräten_von__3A-30A_ergänzt_Siemens_das_Portfolio_um_weitere_neue_Geräte.__The_Booksize_Motor_Module_portfolio_has_been_further_developed_to_include_compatible_new
Bild: Hersteller

Siemens (Halle 11) hat seine Motor Modules Booksize genannten Leistungsteile für das Umrichtersystem Sinamics S120 kompatibel weiterentwickelt. Zu den bisherigen Geräten von 3 A bis 30 A wurde das Portfolio um weitere Typen ergänzt. Neu sind Ausführungen mit zweifacher (Continous-Type) und dreifacher Überlast (Discontinuous-Type): Erhältlich sind ab sofort die Motor Modules 24 A, 45 A und 60 A mit zweifacher Überlast (C-Type) sowie die 24 A zusätzlich mit dreifacher Überlast (D-Type). Im Unterschied zu den bisherigen Varianten sind die neuen 45 A- und 60 A-Geräte 33 % schmaler und besonders kompakt. Damit könne der Platz im Schaltschrank deutlich optimiert werden, heißt es. Außerdem wurde der Maximalstrom bei den 45-A-Geräten von 85 auf 90 A und bei den 60-A-Geräten von 113 auf 120 A erhöht. Neu auf dem Markt sind die 24-A-Geräte. Diese wird es als C- und D-Type geben. Damit wurde die Lücke im Portfolio zwischen 18 und 30 A geschlossen.



Hier finden Sie mehr über:
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 9
Ausgabe
9.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de