Startseite » Technik » Entwicklung »

Aussteller mit Valve World Expo 2014 zufrieden

Industriearmaturen
Aussteller mit Valve World Expo 2014 zufrieden

Aussteller mit Valve World Expo 2014 zufrieden
Rund 12.500 Besucher aus 57 Ländern nutzten die Industriearmaturenmesse als Plattform für regen Austausch. Bild: Messe Düsseldorf
„Mit einem deutlichen Besucherzuwachs von rund 18 % auf 12.500 Messegästen entwickelt sich die Valve World Expo zu einer imposanten Größe im Portfolio unserer Maschinen- und Anlagenmessen“, freut sich Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH, der eine erfreuliche Bilanz ziehen konnte. Zum Gipfeltreffen der Industriearmaturenbranche trafen sich auf dem Düsseldorfer Messegelände vom 2. bis 4. Dezember 665 Aussteller aus 40 Ländern. Auf rund 18.000 m² Nettoausstellungsfläche zeigten die Unternehmen in den drei Messehallen 3, 4 und 5 neueste Technologien, Komponenten und Systeme aus den unterschiedlichsten Bereichen der Industrie-Armaturen. Stellantriebe und Stellungsregler, Kompressoren und Ingenieurdienstleistungen. Software sowie fachbezogene Verbände und Verlage ergänzten das Angebot.

Geschäftsführer Schäfer freut „nicht nur das deutliche Plus an Ausstellern und verkaufter Fläche verglichen mit den Vorveranstaltungen“. Auch die Verzahnung von Expo und Konferenz sei dieses Mal weiter optimiert worden, betont er. Kürzere Wege für die Teilnehmer und die enge Anbindung des Konferenzgeschehens an die Expo sorgten bei Ausstellern, Besuchern und Konferenzteilnehmern für einen regen Austausch zwischen Theorie und Praxis.
„Die Valve World ist für uns die wichtigste Messe, daher sind wir immer dabei“, freute sich Zuzana Kašná, Head of Marketing bei Arako. „Auch mit der Valve World Expo 2014 sind wir wieder sehr zufrieden. Uns haben neue, potenzielle Kunden besucht und es liegen bereits Geschäftsanfragen vor. Die Messe bot uns die Möglichkeit, neue Produkte zu präsentieren und auf die Erweiterung unserer Produktionskapazität hinzuweisen“, ergänzte die Marketingfachfrau.
Auch Friedrich Appelberg, Geschäftsführer von Bomafa, blickt zufrieden auf drei erfolgreiche Messetage zurück: „Sehr erfreulich für uns ist, dass wir sehr viele internationale Kunden getroffen haben. Unter ihnen auch viele Besucher aus Indien und China.“ Für Bomafa sind das wichtige Märkte. Appelberg: „So können wir unsere Chancen im Export erhöhen. Außerdem bietet die Valve World die günstige Gelegenheit, das Netzwerk zu intensivieren und neue Partner zu suchen. Schon jetzt steht fest, dass uns potenzielle Kunden nach der Messe besuchen werden.“
Für Jürgen van Santen, Director Public Relations & Technical Documentation bei Samson, ist die Valve Word „erwachsen“ geworden. „Die Qualität der Stände und der Exponate sind noch besser geworden. Wir finden, dass die Messe nun endgültig in Düsseldorf angekommen ist“, so van Santen zufrieden.
Auch für Rogier van Oosterzee, Sales Engineer Valves bei Garlock konnte „viele neue potenzielle Kunden begrüßen“. „Dabei legen wir Wert auf gute Gespräche. Wichtig ist uns dabei, dass die Kunden auch etwas lernen bei ihrem Besuch an unserem Stand. Die Valve World Expo bot uns die Möglichkeit, unsere Produktweiterentwicklungen zu präsentieren. Wir freuen uns über eine so erfolgreiche Teilnahme“.
Rund 12.500 Fachbesucher an drei Messetagen
Laut Veranstalter kamen 12.500 Fachbesucher aus 57 Ländern an drei Messetagen zu der Fachschau. Das sind rund 18 % Prozent mehr als zur letzten Veranstaltung im Jahr 2012. Rund 75 % der Messegäste waren international. Sie kamen unter anderem aus Italien, Großbritannien, den Niederlanden, Frankreich und Indien.
Auch Fachbesucher aus den schnell wachsenden Wirtschaftsregionen Asiens und Südamerikas sowie aus dem Nahen- und Mittleren Osten kamen nach Düsseldorf. Für den Veranstalter hat die Valve World Expo 2014 damit ihre Nummer-eins-Position als Weltleitmesse für den Bereich der Industriearmaturen bestätigt. Zwei internationale Tochtermessen in Asien und den USA haben sich bereits etabliert und finden alle zwei Jahre in Suzhou und Houston statt.
Das Angebot der Valve World Expo 2014 richtet sich hauptsächlich an Fachleute aus den Bereichen der Öl- und Gasindustrie, der Petrochemie, der Chemieindustrie, der Lebensmittelindustrie, der Marine- und Offshore-Industrie, dem Wasser- und Abwassermanagement, dem Automotive und Maschinenbau, der Pharmazie- und Medizintechnik sowie der Kraftwerkstechnik.
Fachkonferenz erstmals mitten in Halle 4
Die zum ersten Mal in der Halle 4 durchgeführte Valve World Conference, organisiert und durchgeführt von KCI Publishing/NL, sei sehr gut angenommen worden, heißt es. Grund für die Integration der Conference ins Messegeschehen war der Wunsch nach einer noch engeren Verzahnung von Theorie und Praxis.
In 75 Fachvorträgen wurden Themengebiete wie Emissionen, Dichtungen, Gussteile, Normung, Werkstoffe, Prüfung und neue Designs diskutiert und neue Anwendungslösungen präsentiert. Außerdem ging es um Themen wie Kontrollarmaturen, Unterhalt, Reparaturen, Prüfungen und Tests sowie neue Trends. Aus der ganzen Welt kamen rund 400 Delegierte zu diesem internationalen Expertenaustausch in die Messehalle 4.
Zum vierten Mal werden Valve World Expo und Conference vom 29.11. bis 1.12. 2016 wieder auf dem Düsseldorfer Messegelände stattfinden.
Weitere Infos unter: www.valveworldexpo.de
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de