Startseite » Technik » Entwicklung »

Damit der Schichtbau richtig flutscht

Datenaufbereitungs-Software für Rapid-Prozesse
Damit der Schichtbau richtig flutscht

Damit der Schichtbau richtig flutscht
Mit Magics 15 hat die Materialise GmbH, Oberpfaffenhofen, die neueste Version ihrer Datenaufbereitsungssoftware für Rapid Prototyping und Additive Manufacturing auf den Markt gebracht und den Euromold-Besuchern vorgestellt. Die darin enthaltenen Werkzeuge beschleunigen den Prozess. So spüren sie zu dicke oder dünne Regionen nun schneller auf oder reparieren Fehlstellen in kürzerer Zeit, heißt es. Neue Importmöglichkeiten (SolidWorks, ACIS,…) erlauben das Einlesen fast jeden Datenformats. Neue Funktionen erleichtern auch die Arbeitsvorbereitung: Die Möglichkeit, bei Schnitten und booleschen Operationen einen Fügespalt einzufügen und Passstifte in Polylinienschnitte zu integrieren, spare viel Zeit bei Datenvorbereitung und Teilefinish.

Magics 15 optimiert außerdem die Produktivität des Laser-Sinterns: Die optimierte SmartSpace-Lösung packe nun noch mehr Teile auf eine Plattform, indem sie die Abstände auf ein Minimum verringere – ohne Qualitätseinbußen, verspricht der Anbieter. Auch die Supporterzeugung sei optimiert: Der Volumensupport lasse sich nun einfach fragmentieren und so nach dem Bau besser entfernen.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de