Startseite » Technik » Entwicklung »

Durch nichts zu erschüttern

Impulsgeber
Durch nichts zu erschüttern

Durch nichts zu erschüttern
Der magnetische Impulsgeber THS25 wurde für industrielle Anwendungen konzipiert. Gegenüber herkömmlichen optischen Impulsgebern soll er sich durch höhere Zuverlässigkeit und Leistung auszeichnen, vor allem bei Anwendungen mit starken Erschütterungen und Vibrationen. Wie es heißt, bietet der Encoder eine beständige, zuverlässige Leistung bei unbeständigen Bedingungen. Er sei deshalb ideal für Anwendungen in der Windenergie, Textilverarbeitung, Robotertechnik und im Materialfluss geeignet. Zugleich erzielt er hohe Auflösungen – von 100 bis 2.560 Linien – bei Hochgeschwindigkeitsleistung. Seine Fähigkeit zur Positionserkennung ist gerade in anspruchsvollen Umgebungen zuverlässiger als die konventioneller Impulsgeber, heißt es. Die Standardausführung entspricht der IP50-Schutzart, eine Aufrüstung auf IP66 ist möglich. Für Konstrukteure und Anwender gleichermaßen interessant soll die Kombination aus Anpassungsfähigkeit und geringem Querschnitt sein. Beides zusammen biete eine einfache Lösung für eine Vielzahl von Wellengrößen und engen Bauraumvorgaben, vorteilhaft ergänzt durch besonders hohe Standzeit und gleichmäßige Leistung bei geringerem Ausfallzeitenrisiko und daraus resultierend reduzierten Kosten.

Timken Europe, F-Colmar, Tel. 0033-3892-14417
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de