Startseite » Technik » Entwicklung »

Ergonomische Arbeitsplatzlösung

Krantechnik
Ergonomische Arbeitsplatzlösung

Ergonomische Arbeitsplatzlösung
Der Druckluftseilbalancer Movester wird in zwei Anwendungen zu sehen sein: einmal montiert am Aluminium-Leichtkransystem Lightster und einmal integriert in einem Manipulator. Sowohl die Handtastensteuerung mit Spiralschlauch als auch der Inline-Handgriff für schnelleres Umsetzen von Lasten können vom Fachpublikum ausprobiert werden. Der Movester bietet in Verbindung mit den Leichtkransystemen und Schwenkkranen sowie Manipulatoren eine vielseitige, ergonomische Arbeitsplatzlösung. Ebenso am Aluminium-Leichtkransystem Lightster montiert sein wird der neue Elektrokettenzug Chainster für Traglasten bis 2500 kg. Hohe FEM-Einstufungen und zwei Hubgeschwindigkeiten bis zu 6/1 je nach Traglast machen ihn zu einem leistungsstarken Hebezeug. Die Bremse ist auf die Lebensdauer des Hubwerks ausgelegt. Die Kettenführung ist aus Metall. An der Kettennuss kommt ein zusätzlicher Zahn zum Einsatz, welcher eine gleichmäßige Kräfteverteilung während der Umlenkung auf die Kettenglieder bewirkt.

SWF, Mannheim, Tel. (0621) 789900, Halle 7, Stand 7609
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de