Startseite » Technik » Entwicklung »

Euromold findet regen Zuspruch aus dem Ausland

Fast 56 000 Fachbesucher informierten sich über Neuerungen der Produktentwicklung
Euromold findet regen Zuspruch aus dem Ausland

Euromold findet regen Zuspruch aus dem Ausland
Zahlreiche Euromold-Aussteller meldeten gute Geschäftskontakte und wichtige Kaufabschlüsse auf der Messe Bild: Demat
Der spürbare Zuwachs von Besuchern aus dem Ausland hat wohl dafür gesorgt, dass der leichte Schwund bei der Gesamtbesucherzahl dem Veranstalter der Euromold die Schlussbilanz nicht verunziert hat. Knapp 56 000 – und damit 1,5 % weniger als im Vorjahr – waren laut der Demat GmbH zur Produktentwicklermesse nach Frankfurt angereist. Ein verstärkter Zustrom von Delegationsbesuchen aus Japan, Brasilien und Russland wurde ebenso registriert wie ein erhöhtes Interesse von Besuchern aus Ländern wie Österreich, der Türkei, Frankreich, der Tschechischen Republik oder Litauen.

Laut Demat kamen die meisten Besucher aus der Automobilindustrie (+3 %), gefolgt von Maschinenbau, Medizintechnik sowie Elektro- und Elektronikindustrie. Insgesamt zeigten 1086 Aussteller aus 35 Länder ihre Produkte und Dienstleistungen, darunter 127 Erstaussteller. Rund ein Drittel der Debütanten kam aus dem Werkzeug- und Formenbau, gefolgt von Modell- und Prototypenbau, Werkzeugmaschinen sowie Design und Engineering.
Die Ausrichtung der Messe auf Information, Weiterbildung und Innovation macht der Veranstalter an der Zahl von 145 Referenten fest. Damit stellte die 19. Euromold seit ihrem Bestehen eines der breitesten Forum- und Konferenzangebote.
Lesen Sie mehr dazu ab Seite 35
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de