Startseite » Technik » Entwicklung »

Haas Automation meldet Rekordumsatz

Entwicklung
Haas Automation meldet Rekordumsatz

Werkzeugmaschinen | Erstmals in der Geschichte der Haas Automation, Inc. in Oxnard, Kalifornien, hat der Jahresumsatz des Unternehmens für 2014 die Marke von 1 Mrd. US-$ überschritten. Das bedeute einen Anstieg von über 11 % gegenüber 2013, teilt der Werkzeugmaschinenbauer mit. Im vergangenen Jahr habe das Unternehmen zudem mehr als 14 000 Einheiten produziert, was einem Anstieg von 22 % gegenüber 2013 entspricht und den Angaben zufolge einen historischen Rekord darstellt.

Während des gesamten Jahres 2014 konnte Haas einen starken Absatz an CNC-Werkzeugmaschinen verzeichnen. Teilweise bedingt durch die erfolgreiche International Machine Tool Show (IMTS) war der September 2014 der zweitbeste Verkaufsmonat aller Zeiten, heißt es. Und im Oktober konnten mit mehr als 1400 gebauten Maschinen und mit einem Umsatz von über 100 Mio. US-$ weitere Rekordwerte bei Stückzahl und Einnahmen erreicht werden.
Die Gesamtzahl der im Jahr 2014 verkauften Maschinen ist laut Haas auf mehr als 13 000 Einheiten angestiegen, was einem Wachstum von über 9 % gegenüber 2013 entspricht. Außerdem habe das Unternehmen im Lauf des Jahres mehr als 14000 Stück in die ganze Welt versandt. Das sind 21 % mehr als 2013, wobei 53 % für internationale Märkte vorgesehen waren.
Die Maschinen werden in der 100 000 m² großen Fertigungsstätte in Südkalifornien hergestellt. Der Verkauf erfolgt über ein weltweites Netzwerk aus Haas Factory Outlets (HFO), das sowohl Vertrieb, Service als auch zur Verfügung stellt. Gegenwärtig sind über 170 HFOs in mehr als 50 Ländern aktiv. •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de