Startseite » Technik » Entwicklung »

Kompetenzen im Leichtbau kartografiert

Entwicklung
Kompetenzen im Leichtbau kartografiert

Baden-Württemberg | Die Südwest-Industrie macht weitere Fortschritte, ihren Rückstand in Sachen organisierter Leichtbau und Netzwerkbildung aufzuholen: Die Landesagentur Leichtbau BW hat in den letzten Monaten die Kompetenzen von Wirtschaft und Wissenschaft gesammelt und macht sie nun über ein Online-Tool zugänglich, zu finden auf www.leichtbau-bw.de im Menüpunkt „Leichtbau“.

In Baden-Württemberg sei die gesamte Wertschöpfungskette vertreten, die für Fortschritte benötigt wird, zeigt sich die Landesagentur überzeugt (s. auch Interview S. 32). Der Online-Atlas richte sich insbesondere an diejenigen, die nachhaltige, material- und energieeffiziente Produkte entwickeln. Der Atlas lässt sich nach Kompetenzen und Branchen filtern. Diese Vernetzung der Kompetenzen sei ein entscheidender Schritt hin zu einer Industrialisierung des Leichtbaus, sagt Dr. Wolfgang Seeliger, Geschäftsführer Leichtbau BW. „Hier liegt gerade für kleine und mittlere Unternehmen eine große Chance, sich mithilfe von Kooperationen neue Märkte und Wettbewerbsvorteile zu erschließen.“ •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de