ECM-Software | Als Platin-Partner der DMS Expo stellt Elo (Halle 6, Stand A12) das Release 9 seiner ECM-Software Elo Professional für den Mittelstand sowie Elo Enterprise für Großkunden vor. Beide kennzeichnet der Fokus auf einfache Bedienbarkeit und Collaboration.
Mit Release 9 seines Enterprise-Content-Management-Systems (ECM) will Elo Anwendern so viele Arbeitsschritte wie möglich abnehmen. Zu den automatisierten Abläufen gehören die Features Print&Archive, Dropzone sowie Click&Find. Darüber hinaus ermöglicht es den externen Zugriff über einen auf Wunsch volumenmäßig beziehungsweise zeitlich eingeschränkten Dokumenten-Link. Ebenso lassen sich elektronische Formulare offline auf einem mobilen Endgerät (Android oder iOS) bearbeiten. Sie synchronisieren sich bei der nächsten Server-Verbindung automatisch mit dem zentralen Archivsystem und den Workflows.
Die Social-Collaboration-Komponente umfasst einen Feed zum interaktiven Informationsaustausch in Echtzeit. Elo Collaboration stellt dokumentenbezogene Kommunikation und Ereignisse übersichtlich und chronologisch dar. Anwender können eigene Diskussionsbeiträge einstellen oder bereits vorhandene kommentieren. Ein Zeitstempel sorgt für die entsprechende Gruppierung. Analog zu den sozialen Netzwerken lassen sich Beiträge verfassen und kommentieren. Das Tool zeigt alle Versionsänderungen an und ist in allen Full-Clients (Java, Windows, Web) verfügbar. •
Teilen: