Startseite » Technik » Entwicklung »

Virtual Molding verringert Kosten

Spritzgießen
Virtual Molding verringert Kosten

Die Sigma Engineering GmbH präsentiert auf der K 2013 eine neue Technologie, deren Einsatz die Produktionskosten beim Spritzgießen reduzieren soll. Den Spritzgießverarbeitern soll auch die Möglichkeit gegeben werden, ihr Know-how nachhaltig in Entwicklungsprozesse einzubringen. Unter dem Namen Virtual Molding wurde eine Methode entwickelt, die das gesamte Spritzgießverfahren mit der Software Sigmasoft virtuell im Detail abbildet und so den Aufwand von realen Versuchen an der Maschine und die damit verbundenen Material-, Personal-, Maschinen- und Energiekosten verringert.

Der Verarbeiter erhält mit der Software ein Werkzeug, mit dem er sein Know-how noch umfassender als bisher in den Entwicklungsprozess einbringen kann. So soll Sicherheit für die Planungen gewonnen werden und Termintreue und Qualität gegenüber Kunden gestärkt werden. Wird ein neues Kunststoffprodukt entwickelt, so übernimmt jede Station in der Entwicklungskette Verantwortung für ihren Bereich.
Sigma Engineering, Aachen,
Tel. (0241) 89495-0,
Halle 13, Stand A1/A8
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de