Startseite » Technik » Fertigung »

5563 Fachbesucher kamen zur Premiere

Messe Metall
5563 Fachbesucher kamen zur Premiere

5563 Fachbesucher kamen zur Premiere
Erstmals sprach die Messe Metall in München unter neuer Führung ausschließlich Fachbesucher an Bild: easyFairs
Das neue, verkaufsorientierte Konzept der Fachmesse Metall mit seiner klaren Ausrichtung auf den süddeutschen und österreichischen Markt ist aufgegangen. Das meldet der neue Veranstalter easyFairs Deutschland GmbH, München. Vom 6. bis zum 8. März zog es 5563 Besucher auf das Messegelände München. Erstmals sprachen die Organisatoren gezielt nur das Fachpublikum aus der metallbe- und -verarbeitenden Industrie an. 2013 lag der Schwerpunkt auf der verarbeitenden Industrie, insbesondere dem Maschinen- und Anlagenbau sowie der Autoindustrie. Insgesamt stellten 139 Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen vor. „Wir sind mit der Erstveranstaltung der Metall sehr zufrieden“, sagt Siegbert Hieber, Geschäftsführer von easyFairs Deutschland. „In nur neun Monaten Vorbereitungszeit ist es uns gelungen, eine reine Fachmesse für die Metallbe- und -verarbeitung am Standort München zu positionieren. Die damit verbundene, gestiegene Qualität der Gespräche auf der Messe, haben auch die Aussteller positiv bewertet.“ Unter den 139 Ausstellern waren führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, Werkzeugen sowie Maschinen und Anlagen für die Herstellung von Metallerzeugnissen vertreten. Unternehmen mit Lösungen für die Oberflächentechnik gehörten ebenso zum Ausstellerprofil wie Anbieter von Software für die Steuerung, Produktentwicklung und die Produktion.

Mit rund 62 % Investitionsentscheidern war die Besucherqualität auf einem sehr hohen Niveau. 59 % und damit mehr als die Hälfte der Teilnehmer, hatte keine der Vorgängerveranstaltungen besucht. Die Mehrheit (87 %) ist in kleinen und mittelständischen Unternehmen bis 500 Mitarbeitern tätig. Neben dem Netzwerken mit interessanten Lieferanten und neuen Geschäftskontakten, bot die Metall außerdem ein hochkarätiges, kostenfreies Vortragsprogramm zu den Trends und Problemstellungen der Branche.
Insgesamt zieht der Veranstalter ein positives Fazit: „Wir sehen die Metall 2013 als gute Basis für eine erfolgreiche Metall 2015. Diese wird aufgrund des April-Termins, der längeren Vorbereitungszeit und des weiter verfeinerten Konzepts sicherlich noch einen Schritt weiter nach vorne machen“, ist Hieber überzeugt. Die nächste Metall findet vom 15. bis zum 17. April 2015 statt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de