Mit einem neuen Online-Dienst will Bosch Rexroth den Industrieservice verbessern. Das Portal verspricht mehr Transparenz beim Kundendienst.
Mit dem Online-Service für Reparaturen vereinfacht und beschleunigt die Bosch Rexroth AG den Industrieservice: Auftragserteilung, Entscheidungsfindung und Abwicklung für die Reparatur von Hydraulikkomponenten können über ein neues Portal abgewickelt werden. Dabei hat der Anwender von der Eingabe bis zur erfolgten Reparatur jederzeit über das Internet Zugriff auf den aktuellen Auftragsstatus, wie der Antriebstechnik-Spezialist mitteilt.
Schon bei der Auftragseingabe unterstützt Rexroth seine Kunden mit Aussagen über Preis und voraussichtliche Ausführungsdauer bei der Entscheidung Reparatur oder Ersatzteilbestellung. Ein online abrufbarer Befundbericht der eingeschickten Komponenten gibt den Einsendern Hinweise zur Ursachenanalyse. Darüber hinaus können Anwender durch das Portal sämtliche Reparaturaufträge übersichtlich verwalten und nachverfolgen.
Die einmalige Registrierung und Authentifizierung unter www.boschrexroth.de/reparaturportal öffnet den unbeschränkten Zugang zum Hydraulik-Reparaturportal sowie zum Rexroth-E-Shop. Die elektronische Abwicklung verkürzt soll gesamten Prozess und reduziert so die Ausfallzeiten.
Die nach dem Qualitätsstandard DIN EN ISO 9001:2000 zertifizierten Rexoth-Werkstätten verwenden ausschließlich Originalteile mit hoher Qualität für eine lange Lebensdauer, wie der Anbieter weiter betont. Gleichzeitig bringt die Reparatur die Komponenten auf den aktuellen Serienstand. Das umfangreiche Service-Programm von Rexroth umfasst über die zuverlässige Reparatur hinaus die Ersatzteillieferung mit kurzen Reaktionszeiten sowie zahlreiche Dienstleistungen rund um Hydraulikanwendungen. tv
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