Startseite » Technik » Fertigung »

Feste Konfiguration ermöglicht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Mikro-Bearbeitungszentrum
Feste Konfiguration ermöglicht gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Mikrotechnik stecke in den USA noch in den Kinderschuhen, schreibt uns der Ultrapräzisions-Spezialist Kern. Das Interesse sei zwar sehr groß, neben der Qualität zähle jedoch vor allem der Preis. Für diese Bedürfnisse haben die Bayern den Maschinentyp forty four entwickelt, der kompromisslose Präzision mit einem Top-Preis verbinden soll. Gemäß der Firmenphilosophie durfte das aber nicht auf Kosten der Qualität gehen. Erreicht haben die Entwickler dieses Ziel durch die Konzentration aufs Wesentliche. Die Kern forty four verfügt über eine feste Konfiguration und die wichtigsten Optionen. Hochgenaue Achsensysteme und minimale Eigenschwingungen sorgen dafür, dass die Maschine extrem präzise arbeitet und außergewöhnliche Oberflächen liefert. Durch die Beschränkung auf nur wenige Varianten kann das Unternehmen die forty four zu sehr günstigen Konditionen anbieten. So ist sie vor allem für Unternehmen interessant, die eine moderne und preiswerte Maschine suchen, mit der sich Einzel- oder Serienteile in kleineren Stückzahlen hochpräzise fräsen lassen. Damit hat der Ultrapräzisionsspezialist nach eigener Angabe eine Lücke in seiner Produktpalette geschlossen, denn auch hierzulande sei der Bedarf da. Viele Kunden fertigen µm-genau und suchen trotzdem einen Allrounder für jeden Tag, so die Bayern.

Kern, Eschenlohe, Tel. (08824) 9101-0
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de