„Think Big. Think Biemh“ lautet der Slogan der nächsten Werkzeugmaschinen-Ausstellung in Bilbao. Sie findet vom 2. bis 7. Juni 2014 statt. Der Slogan sei bewusst gewählt und drücke aus, wofür die Schau künftig wieder verstärkt stehen soll, sagte Xabier Basañez, Geschäftsführer des Messeorganisators Bilbao Exhibition Center (BEC) während der EMO in Hannover. „Wir wollen einen Aspekt wieder verstärkt in den Mittelpunkt rücken, der die Biemh schon zu den Anfangszeiten prägte: Großmaschinen. Das wird unsere Veranstaltung von anderen abheben.“
Als zentrales Anliegen der Messe im Baskenland sehen die Veranstalter den aktiven Aufbau eines Netzwerks zwischen Herstellern, Händlern, Kunden und Anwendern von Fertigungstechnik, das nicht an die Messezeiten gebunden ist. Dazu will BEC von November bis März unter anderem Präsentationen an verschiedenen Standorten in Spanien und Portugal anbieten und Reisen von Handelsdelegationen in interessante Märkte organisieren, in den viele der kleineren Aussteller noch keine eigene Vertriebsorganisation haben. So sollen Kontakte zu potenziellen Kunden entstehen. Zu den wichtigsten der genannten Märkte gehören Russland, die Türkei, Polen, China, Indien und die USA.
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