Startseite » Technik » Fertigung »

Gut im Spritzguss verarbeitbar

PE-UHMW-Compounds
Gut im Spritzguss verarbeitbar

Dreyplas vertreibt nun auch die PE-UHMW-Compounds des US-Herstellers CD Polytech. Die Compounds sollen sich im Gegensatz zu herkömmlichen Typen von PE-UHMW (Polyethylen mit ultrahohem Molekulargewicht) thermoplastisch leicht verarbeiten lassen. Der Distributor fokussiert damit sein Produktportfolio (das auch PTFE-Mikropulver, Kohlefasern sowie PEEK und Polyimid umfasst) noch stärker auf Hochleistungsadditive und -kunststoffe.

PE-UHMW verbindet sehr gute mechanische Eigenschaften mit hoher chemischer Beständigkeit. Die Compounds von CD Polytech sollen sich nun auch sehr gut auf Standardmaschinen thermoplastisch verarbeiten lassen, sowohl in Spritzguss und Extrusion als auch beim Compoundieren. Damit erschließen sich ihnen aus Sicht von Dreyplas neue Anwendungsmöglichkeiten bis hin zur Substitution (PTFE-)geschmierter Materialien wie POM oder PA, eventuell auch PA12.
Das Programm der bei Dreyplas angebotenen PE-UHMW-Compounds umfasst Typen mit hoher, mittlerer und niedriger Viskosität sowie – bei Erhalt der sonstigen Eigenschaften – UV-stabilisierte Ausführungen.
Beispiele für mögliche Spritzgussanwendungen sind Rollen, Zahnräder, Führungsschienen, Kettenführungen, Schrauben und Rührwerke.
Dreyplas, Meerbusch, Tel. (02159) 81531-0
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de