Startseite » Technik » Fertigung »

Kompakt und robust

Fertigung
Kompakt und robust

Kompakt und robust
Ein revolutionärer Zugang zur Feinfiltration: Der SFcompact soll kosteneffektiver sein und ist kleiner als Trommelförderer. Bild: LNS Group
Feinfiltration | Der neue SFcompact bietet selbstreinigende Filtration bis 50 µm, problemlose Bearbeitung der meisten Materialien und Spänetypen, einfache Instandhaltung und niedrigen Energieverbrauch.

Die Schweizer LNS Group (Halle 3, D76) präsentiert eine neue Feinfiltrationslösung: den SFcompact. Die Grundfläche sei laut Hersteller um 30 % geringer als bei Trommelfilter-Förderern. Darüber hinaus sei er einfacher zu integrieren – in den meisten Fällen wird kein spezieller Tank benötigt. Der SFcompact bietet selbstreinigende Filtration bis zu 50 µm. Er bearbeitet die meisten Materialen und Spänetypen problemlos. Eine längere Lebensdauer des Kühlmittels und geringerer Maschinenverschleiß tragen dazu bei, Kühlmittel- und Instandhaltungskosten zu minimieren. Zu guter Letzt führt ein sauberer und effizienter Kühlschmierstoff zu verbesserter Oberflächengüte.

Das modulare Filtrationssytem ist komplett umschlossen und robust. Die modulare Konstruktion des SFcompact macht die Wartung einfach. Ein Filtermodul kann in nur 30 min gewechselt werden. Das modulare System macht es auch einfach, die Filtration an die spezifischen Bearbeitungserfordernisse anzupassen. So hängt zum Beispiel die Anzahl der verwendeten Filtermodule vom konfigurierten Kühlmittel-Durchfluss der Werkzeugmaschine ab.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de