Startseite » Technik » Fertigung »

Konzipiert für kleinere Zentren

Fertigung
Konzipiert für kleinere Zentren

Konzipiert für kleinere Zentren
Eckfräser | Dank der speziellen Plattengeometrie und hochpräziser Positionierung im Fräser bietet der Mill 4-11 von Kennametal beim Taschenfräsen die Freischneidemöglichkeiten eines einseitigen Werkzeugsystems – jedoch aufgrund der doppelseitigen WSP-Auslegung zu geringeren Kosten. Er ist in verschiedenen Durchmesserreihen von 16 bis 80 mm erhältlich. Die Wendeschneidplatten-Eckfräser-Baureihe Mill 4 gewährleistet ein hohes Zerspanvolumen, sehr gute Standzeiten sowie hohe Oberflächenqualitäten. Dadurch kann in vielen Fällen aufs Vorschlichten verzichtet werden. Kennametal erweitert die Fräser-Reihe nun durch den Mill 4-11. Er wurde für Spindelsysteme der kleineren Bearbeitungszentren konzipiert und ist mit 40er Steilkegelaufnahmen und HSK50 ausgelegt. Dank seiner positiven Schneidengeometrie eignet sich der Fräser besonders für labile Anwendungen, Bauteile mit geringeren Aufmaßen, Multifunktionszentren sowie Drehmaschinen mit angetriebenen Einheiten. Der Fräser ist einfach und leicht einzustellen. Die Wendeplatten werden sicher mittels einer M3-Schraube verspannt. Zur Schneidenidentifikation sind die Spanstufen mit Kennzeichnungen markiert. Trotz der doppelseitigen Konstruktion beträgt der axiale Winkel 3°.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de