Startseite » Technik » Fertigung »

Kompressoren: Leise, effizient und smart

Hannover Messe: Kompressoren
Leise, effizient und smart

Leise, effizient und smart
Der Schraubenkompressor S-4 steht mit der Leistungsgröße 75 kW als Prototyp auf dem Messestand. Bild: Boge
Der Schraubenkompressor S-4 Optimus von Boge (Halle 26, Stand B56) ist auf der Comvac noch eine Entwicklungsstudie, zeigt aber, wie die Zukunft von „leise, effizient und smart“ aussieht.

Der Schraubenkompressor S-4 Optimus ist die Weiterentwicklung der Ende vergangenen Jahres eingeführten Baureihe S-4. Er steht mit der Leistungsgröße 75 kW als Prototyp auf dem Messestand. Die Maschine ist der erste Schritt bei der Entwicklung einer neuen Baureihe, die noch betriebssicherer, energieeffizienter sowie smarter in der Steuerung ist als marktübliche Systeme.
Darüber hinaus stellt das Unternehmen auf der Comvac im Bereich der Kolbenkompressoren die Neuheit K 15 N2 Booster vor. Das System ist erstmals in der Lage, neben Druckluft auch Stickstoff aus einem vorhandenen Netz auf den gewünschten Enddruck zu verdichten – absolut ölfrei und wartungsarm. Der Kompressor verdichtet trockene Gase zwischen 2 und 10 bar mit niedrigen Drucktaupunkten bis -40°C. Die Liefermenge liegt bei 2418 l/min bei einer Antriebsleistung von 11 kW und einem Enddruck von bis zu 32 bar. Ein klassischer Anwendungsbereich ist beispielsweise das Lasercutting.
Unsere Webinar-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de