Startseite » Technik » Fertigung »

Messe Lasys – Treff für Industrienutzer

Fertigung
Messe Lasys – Treff für Industrienutzer

Lasertechnik | Die vierte Lasys, internationale Fachmesse für Laser-Materialbearbeitung, ging mit einem Besucherzuwachs von 4 % zu Ende. Rund 5500 Fachbesucher aus dem In- und Ausland kamen nach Stuttgart, um Innovationen, Weiterentwicklungen und Trends in der Laser-Materialbearbeitung zu sehen. Die Zahl der Besucher aus der Industrie ist von 76 auf stolze 82 % gestiegen. Damit unterstreicht die Lasys laut Veranstalter, der Landesmesse Stuttgart, ihren Anspruch die Anwendermesse für die Industrie zu sein. Nahezu jeder dritte Besucher kam aus dem Maschinenbau, 17 % aus dem Automobilbau, gefolgt von der Optischen Industrie und dem Anlagenbau.

Zugenommen hat sowohl die Internationalität der Besucher – sie kamen aus 38 Ländern (2012: 31) – als auch der Aussteller. Von den 187 Unternehmen (2012: 178) aus 19 Ländern kamen 34 % aus dem Ausland (2012: 28 %).
Erfreulich aus Ausstellersicht war auch die gleichbleibend hohe Besucherqualität – 77 % wollen investieren. Die nächste Lasys findet vom 31. Mai bis 2. Juni 2016 statt. •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de