Startseite » Technik » Fertigung »

Nanogate übernimmt GfO zu 100 Prozent

Oberflächentechnik
Nanogate übernimmt GfO zu 100 Prozent

Die Nanogate AG, ein international führendes, integriertes Systemhaus für Hochleistungsoberflächen, hat im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie ihre Tochtergesellschaft GfO AG komplett übernommen und damit die noch ausstehenden Anteile von knapp 25 % erworben. „GfO ist mit der langjährigen Erfahrung in der Serienproduktion ein elementarer Bestandteil der Nanogate-Gruppe. Die enge Zusammenarbeit mit wachsender Geschäftstätigkeit wollen wir nun mit neuen Projekten ausweiten“, sagt Ralf Zastrau, Vorstandsvorsitzender der Nanogate AG.

Seit dem Einstieg von Nanogate seien Umsatz und operatives Ergebnis der Tochtergesellschaft erheblich gewachsen, teilt das Unternehmen mit. Deshalb habe Nanogate zwischenzeitlich die Beteiligung auf 75 % plus eine Aktie ausgebaut. Über den jetzigen Kaufpreis, der neben einer Barkomponente auch einen Aktienanteil in kleinerem Umfang umfasst, wurde Stillschweigen vereinbart. (bö) •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de