Startseite » Technik » Fertigung »

Neues Messeduo für die Oberflächentechnik

O&S und Parts2clean finden künftig gemeinsam in Stuttgart statt
Neues Messeduo für die Oberflächentechnik

Neues Messeduo für die Oberflächentechnik
Synergien für Fachbesucher und Aussteller verspricht das Messe-Doppelpaket aus O&S und Parts2clean Bild: Messe Stuttgart
Die Deutsche Messe veranstaltet ihre beiden Oberflächentechnik-Messen O&S und Parts2clean nun künftig im Doppelpack in Stuttgart – und zwar erstmals im Juni kommenden Jahres.

Nachdem die Deutsche Messe AG, Hannover, vor einem Jahr die Parts2clean von der Fairxperts GmbH und im März 2013 die alleinige Verantwortung für die zuvor mit der Landesmesse Stuttgart GmbH veranstaltete O&S übernommen hatte, hatten die Fachleute mit der neuen Entwicklung bereits gerechnet: Die beiden Messen werden fortan alle zwei Jahre zur selben Zeit am selben Ort, nämlich in Stuttgart, stattfinden: Der erste gemeinsame Termin ist der 24. bis 26. Juni 2014. Dabei rückt die Parts2clean vom Oktober in den Juni vor und wird weiterhin jährlich veranstaltet. Die O&S behält den Zwei-Jahres-Turnus.

„Inhaltlich macht es Sinn, die beiden Messen parallel zu organisieren“, sagt Olaf Daebler, Abteilungsleiter Oberflächentechnik bei der Deutschen Messe. „Es profitieren nicht nur die Aussteller, die bislang auf beiden Messen vertreten waren, sondern auch die anderen Aussteller und besonders die Besucher. Wir erreichen eine viel größere Strahlkraft im Hinblick auf Kommunikation und Wirkung. Außerdem werden die Messen vor allem für die internationale Zielgruppe noch attraktiver.“
Mit dem gemeinsamen Auftritt bildet das Messeduo das gesamte Spektrum der Oberflächentechnik ab, von der Vorbehandlung und Reinigung bis zur Beschichtung. Beide Messemarken bleiben erhalten und auch räumlich werden die Bereiche voneinander abgegrenzt sein, sodass jede Messe für sich erkennbar ist.
Die Parts2clean hatte zuletzt im vergangenen Oktober rund 230 Austeller auf einer Fläche von mehr als 6000 m2. Die Besucherzahl lag bei knapp 4500. Zur letzten O&S im Juni 2012 waren fast 7000 Besucher vor Ort. 330 Aussteller hatten damals auf etwa 7500 m2 Fläche ausgestellt. Parallel zu O&S und Parts2clean werden auf dem Stuttgarter Messegelände außerdem die beiden Messen Lasys und Automotive Expo veranstaltet.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de