Startseite » Technik » Fertigung »

Vom Fräser bis zum Tool-O-Mat

Fertigung
Vom Fräser bis zum Tool-O-Mat

Präzisionswerkzeuge | Der Zerspanungsspezialist WNT aus Kempten hat zahlreiche neue Werkzeuglösungen in petto, etwa die neuen CircularLine CCR Fräser, die besonders für das das trochoidale Bearbeitungsverfahren geeignet sein sollen.

Prozessoptimierung in Bezug auf schnellere Bearbeitungszeit und Standzeit der Zerspanungswerkzeuge sind für die meisten Fertigungsunternehmen heutzutage die Schlüsselwörter für höhere Wirtschaftlichkeit. Intelligente Frässtrategien, wie das trochoidale Bearbeitungsverfahren, können die Lösung sein, aber nur, wenn das richtige Werkzeug verwendet wird, beispielsweise den neuen CircularLine CCR Fräser. Das Werkzeug wurde mit der Dragonskin-Beschichtung verarbeitet. Aufgrund seines speziellen Spanbrechers werde die Spanlänge laut Hersteller auf 2xD begrenzt

Seine zum Patent angemeldete Geometrie soll den SoftCut SC-Uni in Sachen Laufruhe und Standzeiten zu einem Meister seiner Klasse machen. Sein S-Verlauf an den Schneidkanten und die extrem ungleiche Zahnteilung sollen Prozessschwingungen entgegenwirken und Rattern am Bauteil verhindern.
Das neue doppelseitige 90°-Eckfrässystem ermögliche laut WNT eine präzise 90°-Wandung und bietet gleichzeitig acht nutzbare Schneidkanten.
Das einschneidige SX-Stechsystem wurde um eine innere Kühlmittelzuführung erweitert. Das System basiert auf zwei Kühlmittelkanälen, einer oberhalb und einer unterhalb der Stechplatte
WNT hat zudem das UltraMini System mit einem neuen Einsatz erweitert. Das Werkzeug bietet nun einen Spanbrecher, der für langspanende Materialien geeignet ist. Des Weiteren verfügt der Einsatz über große Eckradien, die wesentlich höhere Vorschübe zulassen sollen. Außerdem wurde der Einsatz mit der neuen Dragonskin DPX77S Beschichtung ausgestattet.
Durch das neuartige additive Herstellungsverfahren ist es WNT gelungen, eine neue Generation an Hochdruck-Spannfutter zu entwickeln, die hinsichtlich Rüstzeiten, Prozesssicherheit und Benutzerfreundlichkeit enorme Vorteile gegenüber Schrumpfaufnahmen bieten.
Mit dem Einsatz des neuen Tool-O-Mat 840 wird eine intelligente Lösung angeboten, bei der der komplette Beschaffungsprozess von WNT übernommen wird. Für den Kunden bedeutet das, dass WNT nicht nur alle Beschaffungs- und Lagerkosten übernimmt, sondern durch die tägliche Disposition und dem Befüllservice auch eine 100%-ige Verfügbarkeit aller Werkzeuge gewährleistet.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de