Startseite » Technik » Fertigung »

Zuwachs durch Akquisition in Italien

Trumpf verstärkt sich durch Schwenkbiege-Spezialisten
Zuwachs durch Akquisition in Italien

Zuwachs durch Akquisition in Italien
Trumpf hat den italienischen Maschinenbauer Codatto übernommen und erweitert damit sein Portfolio um das Schwenkbiegen (Bild: Trumpf)
Seit dem 22. November gehört die italienische Firma Codatto International S.p.a., die auf die Entwicklung und Herstellung von Schwenkbiegemaschinen spezialisiert ist, zur Ditzinger Trumpf-Gruppe. Der Kaufvertrag war laut den Schwaben bereits im Juli 2013 unterzeichnet worden, nun sei die Transaktion vollzogen und das Unternehmen an Trumpf übergegangen.

„Durch diese erneute Akquisition erweitern wir unser Produktportfolio um eine wichtige Biegetechnologie, die neue Kundengruppen ansprechen und bestehenden Kunden neue Möglichkeiten bieten wird“, so Dr. Mathias Kammüller, Vorsitzender des Geschäftsbereichs Werkzeugmaschinen bei Trumpf. „Durch die Einbindung dieser Maschinen in unsere Baureihe für Biegetechnologie und unsere gute internationale Aufstellung erwarten wir in den nächsten Jahren eine deutliche Umsatzsteigerung für die neue Tochtergesellschaft.“
Der Schwenkbiege-Spezialist Codatto ist in der norditalienischen Kleinstadt Lonigo bei Vicenza angesiedelt, beschäftigt 40 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2012 einen Umsatz von rund 5 Mio. Euro. Das Schwenkbiegen ergänze die Abkantpressen ideal, heißt es aus Ditzingen. Es bietet Vorteile beim Handling großer Bleche und hinterlässt kaum Abdrücke auf dem Material. Das Blech klemmt bei dieser Technologie zwischen Niederhaltewerkzeug und Maschinentisch und steht ein Stück über. Dieser Teil wird mit einer Schwenkbewegung im gewünschten Winkel nach oben gekantet.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de