Startseite » Technik »

Windkraft-Zulieferer-Forum auf der Hannover Messe

Windkraft-Zulieferer-Forum auf der Hannover Messe
Global Player der Windkraft treffen sich in Halle 4

Global Player der Windkraft treffen sich in Halle 4
Innovative Technologien in der Schraubtechnik werden eines der Themen auf dem Forum sein. Bild: Plarad
Zulieferer und Dienstleister als Lösungsanbieter für die Energiewende – so lautet das Motto des diesjährigen Windkraft-Zulieferer-Forums, das im Rahmen des Forums Industrial Supply stattfindet.

Am 26. April kommen die Global Player der Windkraft auf dem Forum in Halle 4, Stand E58 zusammen. Die Besucher erwarten zukunftsweisende Beiträge aus der Forschung und Entwicklung, laut der Maschinenfabrik Wagner, die zu der Veranstaltung eingeladen hat.

Auf dem Windkraft-Forum, das zum sechsten Mal stattfindet, werden in diesem Jahr das Partnerland Mexiko und Landesregierung Niedersachsen vertreten sein. Daneben werden die Referenten unter anderem über intelligentes Wartungsmanagement von Windenergieanlagen sowie die Inspektion mit Drohnen sprechen.

Mit ihrer Marke Plarad wird die Maschinenfabrik auch selbst vertreten sein. Thema: Innovative Technologien in der Schraubtechnik. „Die Notwendigkeit, Schraubsysteme effizienter und intelligenter zu gestalten, stellt die Lieferanten vor wachsende Herausforderungen. Dies erfordert zwangsläufig ein Umdenken von Unternehmen in der Zulieferkette“, sagt Markus Michael, Leiter Direktvertrieb bei Plarad. Die Schirmherrschaft für das Forum haben erneut der Bundesverband Windenergie (BWE) und die Energieagentur NRW übernommen.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de