Startseite » Technik »

Guss-Versiegelung: Kurz metallisch versiegeln

Guss-Versiegelung
Kurz metallisch versiegeln

Kurz metallisch versiegeln
Bild: Hersteller

Diamant Metallplastic aus Mönchengladbach bietet mit Dichtol 0210 ein 1K-Imprägniersystem an, um Haarrisse, Porositäten und Mikroporen kapillaraktiv zu versiegeln. Es wird direkt in Bohrungen oder Hinterschneidungen eingefüllt und lässt sich überlackieren. Die Einwirkzeit belaufe sich auf 5 bis 10 min, danach trocknet das Polymer in einigen Stunden aus.

Die Oberfläche sei aber schon nach 1 bis 2 min trocken, heißt es aus Mönchengladbach. Durch die Kapillaraktivität dringe Dichtol 0210 in alle Poren, verankere sich im Gussstück und schütze es dauerhaft bei Temperaturen zwischen -40 °C und +250 °C. Es lässt sich bei der Applikation pinseln, injizieren oder tauchen. Bleibt der Versiegler unverschmutzt, könne er sogar später wiederverwendet werden. Poren bis 0,1 mm Durchmesser werden mit hoher Druckdichtigkeit und ohne Vakuum verschlossen.

 Zusätzlich bietet das System einen temporären Korrosionsschutz und kann somit zum Beispiel als Transportschutz gegen Flugrost oder Korrosion eingesetzt werden.

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de