Startseite » Technik »

Lithium-Ionen-Technologie steigert die Effizienz

Flurförderzeug
Lithium-Ionen-Technologie steigert die Effizienz

Lithium-Ionen-Technologie steigert die Effizienz
Bild: Hersteller

Mit den Active Powerpacks auf Basis der Lithium-Ionen-Technologie steigert Expresso die Effizienz seines manuell geführten, elektrisch positionierbaren Vorschub-Handlingsystems Lift2move: Sie verleihen der Stromversorgung und Motorsteuerung des mobilen Flurförderzeugs nicht nur erheblich mehr Kapazität, sondern lassen sich aufgrund ihres geringen Gewichts auch viel einfacher handhaben. So kann das Handlingsystem länger im Einsatz bleiben und der Akkuwechsel geht leicht von der Hand. Der Hersteller bietet seine neuen Active PowerPacks ab sofort für alle Modelle mit Tragfähigkeiten bis 225 kg an. Im Rahmen einer Tauschaktion „alt gegen neu“ haben auch Anwendern älterer Ladelifte die Möglichkeit zum schnellen Umstieg auf die neue Li-Ion-Technik. Im Design unterscheiden sich die neuen „Kraftwerke“ kaum von den bisherigen Blei-Gel-Batterien. Doch dank dem Aluminiumgehäuse konnte eine Gewichtsreduzierung von 60 % erreicht werden. Brachte das bisher leichteste 12-Ah-Batteriepaket fast 11 kg auf die Waage, wiegt das vergleichbare Active PowerPack nur noch 4,5 kg.

Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de