Startseite » Technik » Logistik »

Einheitlich transportieren und verteilen

Trägersystem für den Taschensorter
Einheitlich transportieren und verteilen

Der Intralogistik-Spezialist PSB zeigt mit dem Micro-Trolley-System eine Trägerlösung für den hauseigenen Taschensorter. Mit dem Produkt lassen sich hängende und liegende Waren effizient über ein Grundsystem abwickeln. Die vollautomatische Taschenentladestation wird auf der Logimat das erste Mal gezeigt. Das Micro-Trolley- System mtr basiert auf der gemeinsamen Plattform-Strategie mehrerer Hängeförderertypen und Power&Free-Anlagen. Hänge- und Liegeware lassen sich mit der neuen Lösung einheitlich transportieren und verteilen. Bei der Liegeware kommt zusätzlich eine neu gestaltete Tasche hängend zum Einsatz. Aber Taschensorter können auch im Liegewarenumfeld effektiv zum Einsatz kommen. Die datentechnische Erfassung der Waren und deren Zuordnung sind per Matrix-Barcode oder RFID-Chip realisiert. Die Datenverwaltung erfolgt im Lagerverwaltungssystem Selektron WMS, das zusammen mit der Materialflusssteuerung Selektron MFC die Anlage steuert. Der Messebesucher kann sich die Entwicklung auf dem Stand live anschauen. Zudem wird die weiterentwickelte Shuttle-Systemplattform des Variosprinter mit dem komplett überarbeiteten Chassis gezeigt, das zu einer signifikanten Gewichtsreduzierung führte. Durch das mit sensorlosen Fingerantrieben neu ausgestattete Lastaufnahmemittel Optimizer verfügt das Shuttle nun über eine optimierte Aufnahme für Behälter und Kartons. Zudem sorgen energieeffiziente Antriebe für eine verbesserte Dynamik bei kleinerem Energieeinsatz.

PSB, Pirmasens, Tel. (06331) 7170, Halle 1, Stand 105
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de