Schulung | Das umfassend renovierte Demag-Trainingscenter in Wetter/Ruhr ist im Rahmen einer exklusiven Kundenveranstaltung offiziell eröffnet worden. Hier finden unter der Leitung hochqualifizierter Trainer regelmäßig Schulungen und Trainings zum sicheren Umgang mit Kranen und Hebezeugen statt. Mit dem praxisorientierten Trainingsprogramm richtet sich der Demag-Service von Terex Material Handling an Anlagenbetreiber und deren Mitarbeiter, die über die Theorie hinaus direkt am Objekt lernen möchten. „Das Angebot für eine fundierte Qualifizierung basiert auf Erfahrungen, die wir im fortwährenden Dialog mit unseren Kunden gesammelt haben, und wird kontinuierlich weiterentwickelt“, sagte Carolin Paulus, Vice President Service bei Terex Material Handling und verantwortlich für den Demag-Service weltweit, anlässlich der Auftaktveranstaltung.
Auf einer Fläche von rund 1000 m2 bietet die Einrichtung Platz für Trainingsinseln mit rund 100 voll funktionsfähigen Schulungsmodellen. Dazu stehen neben den aktuellen Demag-Baureihen auch Geräte der Vorläufergenerationen bereit, die nach wie vor im Markt im Einsatz sind. Damit können auch Betreiber älterer Anlagen ihre Mitarbeiter für Wartungseinsätze schulen lassen. Ebenso werden Produkttrainings für den Demag-Antriebsbaukasten sowie -Steuerungen angeboten. Im neuen Trainingscenter stehen zudem großzügige Freiflächen für Kran- und Staplerschulungen sowie mit modernen Präsentations- und Kommunikationsmedien ausgestattete Schulungsräume zur Verfügung.
Neben einer hohen Anzahl an Schulungen für Kunden fokussiert der Demag-Service auch auf hohe Ausbildungsstandards seines eigenen Servicepersonals. Dabei erhalten Demag-Servicetechniker im Rahmen umfassender Qualifizierungsprogramme nicht nur das erforderliche Produktwissen sondern werden auch in der sicheren Ausführung ihrer Tätigkeiten fit gemacht. So werden allein im Trainingscenter in Wetter jährlich insgesamt bis zu 1000 Teilnehmer geschult.
Detaillierte Informationen zu den Demag-Trainings sowie das Jahresprogramm können unter www.demagcranes.de/training abgerufen werden. •
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: