Startseite » Technik » Logistik »

Toyota eröffnet neue Deutschland-Zentrale

Logistik
Toyota eröffnet neue Deutschland-Zentrale

Toyota eröffnet neue Deutschland-Zentrale
Auf dem 36 600 m² großen Grundstück in Isernhagen ist ein dreiteiliger Gebäudekomplex entstanden. Bild: Toyota
Intralogistik | Toyota Material Handling Deutschland hat seine neue Firmen-Zentrale in Isernhagen offiziell eröffnet. Rund 130 Gäste aus Politik und Wirtschaft waren der Einladung gefolgt, darunter Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies und Vertreter aus der japanischen Unternehmensführung. Bereits Mitte März konnte der Betrieb am neuen Standort nach nur einjähriger Bauzeit aufgenommen werden. In den modernen Büros, Lagerhallen und Werkstätten beschäftigt der Stapler-Hersteller derzeit rund 220 Mitarbeiter.

Die Anbindung an die nahe gelegenen Autobahnen und den Flughafen ist ideal. Und die Stadtbahn hält direkt vor der Tür. Auch sonst hat sich die Ausgangslage klar verbessert: „Europa ist für uns ein wichtiger Wachstumsmarkt“, so Matthias Fischer, Präsident und CEO von Toyota Material Handling Europe. „Wer Marktanteile hinzugewinnen möchte, muss auch in Deutschland, dem größten Flurförderzeug-Markt Europas, weiter wachsen.“ •
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de