Startseite » Technik » Logistik »

Variabler Multipicker steigert Palettierleistung

Mehrachsgreifer
Variabler Multipicker steigert Palettierleistung

Anzeige
Wenn unterschiedliche Artikel auf einer Palette gepackt werden müssen, dann sorgt der variable Mehrachsgreifer LEG von Schunk für Tempo. Mit festen Mittenbacken, individuell gestaltbaren Fingern aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff und einem pneumatischen Auswerfer handhabt er mehrere Produkte auf einmal und steigert so die Palettierleistung. Während der Roboter seine Zielposition anfährt, regelt der Greifer seine neue Position bereits vor. Auf diese Weise palettiert er zwischen 15 und 60 Einheiten pro Minute mit einer Greifergenauigkeit unter 0,1 mm. Das Produkt lässt sich einfach in bestehende Anlagen integrieren. Er ist kompatibel zu den verbreiteten Robotersteuerungen, so dass er als siebte Achse in den Roboter integriert werden kann. Mit einem durchgängigen servoelektrischen Antriebskonzepts sorgt das Modell für Flexibilität im Palettierprozesses. Bei Bedarf können die Greiferfinger separat angesteuert und Artikel einzeln abgelegt werden. Zudem lässt sich das Stichmaß zwischen den Fingern individuell definieren. Auch wenn er mehrere Artikel gleichzeitig aufnimmt, bleibt seine Verfahrzeit unverändert. Aufgrund des Leichtkonzepts wiegt der Greifer als Dreiachssystem ohne Backen lediglich 60 kg.

Schunk, Lauffen, Tel. (07133) 1030
Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 25
Ausgabe
25.2020
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de