Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Arbeitsschutz - Nachrichten und Informationen im Überblick

Arbeitsschutz

industrieanzeiger.de
Protektor

Schutz vor dem Heißschneider

Der Protektor von Seilflechter bietet einen optimalen Arbeitsschutz beim Konfektionieren von Seilen mittels Heißschneider. Die Technologie schützt die Anwender vor Hautverbrennungen und angesengter Kleidung. Ein Nachrüstsatz garantiert die einfache Installation und Anwendung. Oft liegen die …

industrieanzeiger.de

Bermudashorts als Warnschutzkleidung?

Ich zweifle nicht daran, dass die meisten Industrieunternehmen sehr viel für den Schutz ihrer Mitarbeiter tun und sie mit der richtigen Arbeitskleidung versorgen wollen. Auch nach meinen Recherchen für eine Geschichte zum Thema Arbeitsschutz (Seite …

industrieanzeiger.de
Luftreinhaltung: Kemper beliefert Metallverarbeiter ASW mit maßgeschneiderter Schweißerei-Austattung

18-mal Schweißen ohne Grenzen

Absaug- und Filteranlagen schützen Schweißer vor ultrafeinen Staubpartikel. In Sachen Arbeitsschutz orderte die fränkische ASW GmbH bei Kemper ein Equipment, das ihre speziellen Anforderungen erfüllt und zudem noch Energie einspart. Die ASW GmbH hatte in ihrer …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Rekordumsatz für BAD-Gruppe

Medizinische Betreuung ist ein Zukunftsmarkt

Mit einem Rekordumsatz von 171,7 Mio. Euro hat die Bonner BAD-Gruppe, einer der europaweit führenden Dienstleister für Arbeitsschutz und betriebliche Gesundheitsvorsorge, ihr Geschäftsjahr 2011 abgeschlossen. Gegenüber dem Vorjahr (2010: 164,5 Mio. Euro) konnte der konsolidierte …

industrieanzeiger.de
Arbeitsschutz an Holzverarbeitungsmaschinen profitiert von der Textilforschung

Splitterschutz aus Spezialtextil

Deutschland profitiert als weltgrößter Produzent von Holzverarbeitungsmaschinen von einem neuartigen Splitterschutzvorhang mit mehrfach besserer Leistung. Das Besondere daran: Die Neuerung wurde bereits unmittelbar nach Abschluss der Forschungsarbeiten von 20 Herstellern übernommen. Der Splitterschutzvorhang aus Polymidgewebe kann …

industrieanzeiger.de
Bosch Rexroth

Hydraulikgießerei in Lohr erhält Auszeichnungen

Die Gießerei der Bosch Rexroth AG in Lohr a. Main wurde vom TÜV Süd mit dem DIN EN 16001:2009-Zertifikat für ihr Energiemanagement ausgezeichnet sowie mit der BS OHSAS 18001-Zertifizierung für ein hohes Niveau im Arbeitsschutz. …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Arbeitsschutz beim Schweißen

Frischluft auf Knopfdruck

Mit dem Filterturm Weldex FT präsentiert der Absaugtechnik-Spezialist Esta eine neu entwickelte Anlage für die Schweißrauchabsaugung in Produktionshallen. Konzipiert wurde der Filterturm speziell zur Absaugung bei Schweißarbeiten an großen oder komplexen Metallteilen, bei denen die …

industrieanzeiger.de
Zuletzt...

Schweißmasken für Frauen

Seit rund drei Jahren beackere ich auch den Arbeitsschutz im Industrieanzeiger. Das Fachgebiet ist sehr interessant, strotzt aber nicht gerade vor unerträglicher Spannung. Sie wissen schon: Ohrstöpsel, Fußmatten, Wischtücher. Aber neulich bekam ich eine Pressemitteilung …

industrieanzeiger.de
Sicherheit: Software-Assistent für sicherheitsbezogene Steuerungen nach ISO 13849

Herstellerneutral, einfach und zuverlässig

Offene Standards vereinfachen und beschleunigen das Engineering. Das gilt auch für den vom Institut für Arbeitsschutz der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung (IFA) entwickelten Software-Assistenten Sistema. Sistema ist ein kostenloses und unter anderem auch vom VDMA empfohlenes Tool, …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de