Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Digitalisierung - Nachrichten und Informationen im Überblick

Digitalisierung

industrieanzeiger.de
Wege durch den Konjunkturrückgang

Kurzarbeit für Weiterbildung nutzen

Kurzarbeitergeld hilft Unternehmen, Durststrecken durchzustehen. Zur Zukunftssicherung sollte die ausgefallene Arbeitszeit genutzt werden, die Mitarbeiter weiterzubilden. Auch diese Kosten bezuschusst die Agentur für Arbeit. Christian Rauch Vorsitzender der Geschäftsführung der Regionaldirektion Baden-Württemberg der Bundesagentur für Arbeit mit …

industrieanzeiger.de
bvik-Experten über Trendthemen im B2B

Unternehmenswachstum dank neuer Wege im Marketing

Die 10er-Jahre sind bereits Geschichte und das neue Jahrzehnt startet für B2B-Marketer mit einigen neuen Herausforderungen. Um den Wandel aktiv gestalten zu können, ist es wichtig, Trends frühzeitig zu identifizieren. Thorsten Wälde Geschäftsführender Gesellschafter von Digimojo und …

industrieanzeiger.de
IT-Sicherheit

Unternehmen investieren mehr in IT-Sicherheit

Unternehmen investieren mehr in Digitalisierung und vor allem auch IT-Sicherheit. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des IT-Dienstleisters Tata Consultancy Services (TCS) und Bitkom Research. 66 % der Unternehmen wollen ihre Investitionen in IT-Sicherheit steigern – …

industrieanzeiger.de
Cisco-Studie

Deutsche wollen bei Digitalisierung Weltspitze sein

Bei einer repräsentativen Umfrage unter mehr als 5000 Bundesbürgern sieht nur 1 % Deutschland bei der Digitalisierung in einer Spitzenposition. 4 % ordnen das Land im oberen Drittel ein und 22 % im stabilen Mittelfeld. …

industrieanzeiger.de
Interview Philipp Kalweit, CEO Kalweit ITS GmbH

„Der Mensch ist das verwundbarste Glied in puncto IT-Sicherheit“

Mit 17 Jahren gründete er sein Unternehmen. Philipp Kalweit, Geschäftsführer des IT-Sicherheitsdienstleisters Kalweit ITS, brennt für seine Themen. Sein Ziel ist es nicht, Angst zu schüren, sondern Wissen weiterzugeben. Denn Sicherheit muss vom Menschen angenommen …

industrieanzeiger.de
Buchtipp: Personalführung

Führen ohne Hierarchie

Das hierarchiefreie Unternehmen Netlight, das nur einen CEO hat, weil es das Gesetz so will, berät die Größten der Großen in Sachen IT und Digitalisierung. Dabei zeigt sich, dass der Hidden Champion mit seinem Ansatz …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Digitalisierung

Kundenfokus auf Basis digitaler Plattformen

Laut der „Global Digital Operations Studie 2018“ von PricewaterhouseCoopers sind bislang erst 10 % der globalen Fertigungsunternehmen Digital Champions. Fast zwei Drittel dagegen haben bislang noch nicht einmal mit der Digitalisierung begonnen. Edmund Dück VP of Sales EMEA …

industrieanzeiger.de
Interview Alexander Bürkle GmbH

„Wir verstehen Digitalisierung als Chance, nicht als Risiko“

Das Unternehmen Alexander Bürkle hat sich vom Elektrogroßhändler zum Technologiedienstleister für Automatisierungstechnik entwickelt. Wie das gelang und wie der Anbieter seine Mitarbeiter auf die Digitalisierungsreise mitnahm, erklärt Geschäftsführer Klemens Isenmann im Interview. Michael Corban und Nora …

industrieanzeiger.de
Prüfgesellschaft

Dekra bleibt trotz Handelskonflikten und Konjunktureintrübungen auf Kurs

Dekra hat in einem anspruchsvollen politischen und wirtschaftlichen Jahr Kurs gehalten und seine Position ausgebaut. So wird der Konzernumsatz 2019 voraussichtlich um knapp drei % auf rund 3,43 Mrd. Euro steigen. Ohne das Geschäftsfeld Zeitarbeit …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de