Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Digitalisierung - Nachrichten und Informationen im Überblick

Digitalisierung

industrieanzeiger.de

Digital Industry Circle unterstützt KMU bei Digitalisierung

Der Begriff Industrie 4.0 und mit ihm die Digitalisierung scheinen in den Unternehmen angekommen zu sein. Dass insbesondere KMU zahlreiche Ideen entwickeln, seitens der Politik aber nicht die Unterstützung wie Großunternehmen erfahren, ist für den …

industrieanzeiger.de

EWS Weigele realisiert Plattform Tool-Arena

Digitalisierung ist für viele KMU bereits Realität, wie das Beispiel der Tool-Arena der EWS Weigele GmbH & Co. KG in Uhingen zeigt. Beim Aufbau der intelligenten Plattformlösung – aus eigenem Antrieb! – spielte auch das …

industrieanzeiger.de

Die Digitalisierung hilft schweißen

Dieses Jahr wäre wieder die Weltleitmesse Schweissen & Schneiden gewesen – nach vier Jahren, die den Entwicklungszyklus der Branche vorgeben. Was sind die maßgebenden Trends, was tut sich beim Schweißen? Wir haben einige Hersteller gefragt, die trotz …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Fachforum

Smart Factory Summit: Geballtes Wissen zur Fabrik der Zukunft

Die intelligente Fabrik bietet viele Chancen, aber auch Herausforderungen. Auf dem Smart Factory Summit am 29. September werden Fachleute aus Industrie und Wissenschaft virtuell darüber diskutieren. Die Veranstaltung wird vom Industrieanzeiger und der Technology Academy …

industrieanzeiger.de

Lanxess baut Service für die Elektro- und Elektronikindustrie aus

Lanxess hat ein Versuchswerkzeug für ein anwendungsnahes Bauteil entwickelt, das typische Herausforderungen beim Spritzgießen von flammgeschützten Polyamid- und Polyester-Compounds widerspiegelt. Die Elektro- und Elektronikindustrie (E&E) ist neben der Automobilbranche das wichtigste Einsatzfeld der thermoplastischen Compounds Durethan …

industrieanzeiger.de
Geplanter Geschäftsführungswechsel

Generationswechsel beim Digitalisierungsexperten GFOS

Das auf Digitalisierung spezialisierte Unternehmen GFOS beruft zum 1. August 2021 eine neue Geschäftsführung. Gründer und Geschäftsführer Burkhard Röhrig wird die GFOS zukünftig als Beiratsvorsitzender unterstützen. „Die GFOS befindet sich nun im 34. Geschäftsjahr und ich …

industrieanzeiger.de

Award für Maschinenbauer-Projekt R-Cycle

R-Cycle, ein digitaler Produktpass für nachhaltige Kunststoffe, wurde mit dem Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2021 in der Kategorie „Verpackung“ ausgezeichnet. Das ist in doppelter Hinsicht von Bedeutung, weil einerseits eine von Kunststoffmaschinenbauern vorangetriebene Initiative für …

industrieanzeiger.de
C-Teile-Management der Zukunft

„Praxis und Forschung miteinander verheiraten“

Keller & Kalmbach, Spezialist für Verbindungselemente und Befestigungstechnik, macht das C-Teile-Management fit für die Zukunft. Im Interview spricht der Geschäftsführer Hans van der Velden über die Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer IML, eine gute Lieferantenstrategie und …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de