Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Digitalisierung - Nachrichten und Informationen im Überblick

Digitalisierung

industrieanzeiger.de
Software macht Extruder Industrie-4.0-fähig

Wie Bausano-Extrusionslinien smart werden

Wie ein Maschinenbauer mit „nur“ hundert Mitarbeitern seine Anlagen zügig auf ein ambitioniertes Digitalisierungs-Niveau heben kann, zeigt das Beispiel des Extrusionsanlagen-Herstellers Bausano aus der italienischen Provinz Turin. Drei Jahre Vorlauf brauchte die Software Orquestra, die …

industrieanzeiger.de

Weidmüller Gruppe übernimmt Emphatec Inc.

Der Detmolder Elektronikspezialist Weidmüller setzt seine Wachstumsstrategie im Bereich Automation in der Verbindungstechnik, der Kommunikation und Digitalisierung fort. Mit der Übernahme des Teams und der Kompetenzen von Emphatec Inc. aus Markham (Ontario) erweitert die Weidmüller …

industrieanzeiger.de
Werkzeugmanagement

Digitales Monitoring macht Prozesse und Werkzeugzustand transparent

Mit seinen Digitalisierungsmodulen für den Werkzeug- und Formenbau unterstützt Digital Moulds auch die BMW Group. Die Lösungen für ein digitales Werkzeugmanagement helfen dem OEM, seine Wertschöpfungskette zu optimieren. Bei der Fahrzeugentwicklung und -produktion kommt den Werkzeugen …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Digitalisierung und Dekarbonisierung im Fokus

Die Hannover Messe 2022 soll als physische Messe ausgerichtet werden

Nach zwei Jahren Abstinenz ist es im kommenden Jahr hoffentlich endlich wieder soweit: Die Hannover Messe soll vom 25. bis 29. April als physische Messe ausgerichtet werden – ergänzt um ein umfassendes Angebot an digitalen …

industrieanzeiger.de
Digitalisierung für Nachzügler

Industrie 4.0 Einführung

Deutschland liegt auf Platz 18 von 63 untersuchten Ländern in puncto digitale Wettbewerbsfähigkeit – so eine aktuelle Untersuchung der IMD. Tendenz fallend: 2019 war es noch Platz 17. Für den Status quo gibt es eine …

industrieanzeiger.de

Chiron feiert 100-jähriges Jubiläum

„Während Unternehmen heute so kurzlebig sind wie nie zuvor, ist Chiron 100 Jahre alt geworden. Während die Hälfte aller börsennotierten Unternehmen heute binnen eines Jahrzehnts verschwindet, gehört Chiron seit mittlerweile drei Generationen zur Hoberg & …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Spritzgießmaschinenbauer Engel: volle Auftragsbücher

Nachhaltigkeit – nur mit Digitalisierung

Einen Auftragsstand so hoch wie 2018 meldet Spritzgießmaschinenbauer Engel Austria auf seinem „Live E-Symposium“ im Juni. Das bedeutet Rückenwind für das Vorhaben, die Digitalisierung weiter voranzutreiben – nun aber mit dem vorrangigen Ziel, den Spritzguss …

industrieanzeiger.de

Führung ist essentiell im digitalen Wandel

Wird der Job, der heute sicher scheint, morgen von Robotern übernommen? Was verlangt ein „agiles Team“ von mir? Das sind typische Fragen, die im digitalen Wandel eine Rolle spielen und in dem dreijährigen Forschungsprojekt „Aware …

industrieanzeiger.de

Evo eröffnet Testcenter für Smart Factory

Mit dem Ziel Vorbehalte gegen die digitale Transformation in der realitätsnahen Produktionsumgebung aufzulösen, eröffnet EVO Informationssysteme ab dem 1.7.2021 offiziell eine Smart Factory in Verbindung mit der EVO-Softwareplattform als Testcenter. Für KMUs werden mittels einem …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de