Die R. Stahl AG, Waldenburg, und das finnische Unternehmen KCI Konecranes Plc, Hyvinkää, haben Exklusivverhandlungen hinsichtlich eines möglichen Verkaufs des Unternehmensbereichs Fördertechnik aufgenommen. Das Management von R. Stahl sei davon überzeugt, dass die Fördertechnik durch …
Die Volkswagen Original Teile Logistik GmbH & Co. KG errichtet in Ludwigsfelde ein Distributionszentrum für Original Teile von Volkswagen und Audi. Das neue Regionallager, das die Volkswagen-Partner im 12-Stunden-Rhythmus versorgen soll, wird von der Gebhardt …
Der Schopfheimer Fördertechnik-Spezialist AFT behauptet sich weiter in einem schwierigen Marktumfeld. Vor allem die Märkte in Asien und Europa gewinnen an Bedeutung. Im Geschäftsjahr 2004 hat die AFT Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH & Co. KG einen …
In der Oberflächentechnik entscheidet die Materialflusstechnik mit über die Produktivität der Anlagen. Power&Free-Anlagen sind dabei flexibel einsetzbar. Da zudem in sensiblen Bereichen die Fördertechnik auf dem Boden montiert werden kann, haben herabfallende Partikel keine Chance. Dipl.-Ing. …
Mit dem Internet der Dinge wollen Fraunhofer-Forscher die Fördertechnik revolutionieren. Der Aufbau der Transportstrecken bleibt zwar unberührt, aber das Stückgut steuert sich mittels RFID-Technologie künftig selbst. Von unserem Redaktionsmitglied Michael Corban michael.corban@konradin.de „Im Internet der Dinge steuern …
Einen guten Start in das neue Geschäftsjahr hat die R. Stahl AG in Waldenburg hingelegt: Im 1. Quartal kletterte der Konzernumsatz des Anbieters von Fördertechnik und Explosionsschutz gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 8,6 % auf 60,9 …
Nach vorläufigen Zahlen ist der Konzernumsatz der R. Stahl AG im Geschäftsjahr 2004 um 10 % auf 252,6 Mio. Euro gestiegen. Der Bereich Explosionsschutz wuchs um 13 %, die Fördertechnik um 6 %. Das Ergebnis …
Die AFT Automatisierungs- und Fördertechnik GmbH & Co. KG, Schopfheim, hat von Volkswagen den Auftrag erhalten, die Fördertechnik im Werk Brüssel zu installieren. Zum Lieferumfang gehören das Rohkarossenlager, die Unterbaugruppen und die Endmontage.
Für die Fördertechnik, für Bandantriebe oder Rollenförderer eignen sich die einstufigen Schnecken- und Stirnradgetriebemotoren, um die der Hersteller sein Programm erweitert hat. Die einstufigen Schneckengetriebemotoren arbeiten mit einem maximalen Drehmoment von 150 Nm und sollen …