Überflüssig zu sagen, dass der BT62 in South Australia selbst hergestellt wird. Mit 972 kg Trockengewicht ist er unfasslich leicht, angetrieben von 710 PS und einem maximalen Drehmoment von 667 Nm.
Brabham Automotive baut den Wagen in limitierter Anzahl für „diejenigen, die sich selbst herausfordern und das Fahren in seiner reinsten Form erleben wollen“, abseits von massiven Elektronik-Einflüssen. Für einen sechsstelligen Preisaufschlag ist der Bolide auch mit Straßenzulassung zu haben.
Wer ein Gefühl dafür entwickelt will, sollte die Website www.brabhamautomotive.com aufrufen. Sie beginnt unvermittelt mit einem Rennfilm, der Technikfreaks das Blut gefrieren lässt, inklusive Motoren-Sound. Zu sehen sind auch Carbon-Teile wie die Heckflosse.
Luke Youlden stellte mit dem BT62 auf der australischen Mount-Panorama-Rennstrecke einen Rundenrekord auf.
Leichtbau ist essenziell bei diesem Auto. Carbon ist allgegenwärtig, auch in den Bremsen. Als Technologiepartner wählte Brabham den Spezialisten TCS („Total Composite Solutions“) mit dem ästhetischen Zusatzziel, „Funktion und Design zu harmonisieren“. (os)