Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Themenseite: Klebstoff - Nachrichten und Informationen im Überblick

Klebstoff

Laser hilft Klebebändern zum Durchbruch
Zulieferer nutzt Tesa- und 3M-Folien

Laser hilft Klebebändern zum Durchbruch

Klebebänder bieten viele Vorteile in der Montage. Doch nur, wenn sie schnell und fehlerfrei appliziert werden. Eurolaser hat sich mit Tesa und 3M zusammengetan und schildert ausführlich, wie gut sich dies mit dem Lasern machen lässt. Zulieferer Gustav Scharnau liefert dafür Beispiele...

Verbindungstechnik

Geklebt werden kann fast alles

Um moderne Werkstoffkombinationen zu ermöglichen, entwickelt die Industrie immer weiter neue Klebstoffrezepturen, die auf spezielle Einsatzfälle...

Bondexpo 2017: LED-Hochleistungslampen

Schnelles und klebstoffoptimiertes Aushärten

Die neuen LED-Hochleistungslampen Delolux 20 und 202 von Delo (Halle 6, Stand 6409) sorgen dank ihrer hohen Lichtintensitäten von bis zu 2000 mW für ein...

Bondexpo 2017: Epoxidharzklebstoff

Schnelle Aushärtung unter UV-Licht

Vitralit UC 6686 von Panacol (Halle 6, Stand 6420) ist ein UV-härtender Epoxidharzklebstoff. Er ist extrem hart und kratzfest und somit perfekt für Dome...

industrieanzeiger.de
Klebetechnik

So einfach wie Frankieren

In der industriellen Produktion spielt Kleben eine immer bedeutendere Rolle. Forschern ist es gelungen, das Auftragen des Klebstoffs und das eigentliche Fügen zu entkoppeln. Das eröffnet neue Anwendungen. Kleben ist eine effektive und preisgünstige Fügemethode: Damit …

industrieanzeiger.de

Alternative zur Lasergravur

Kennzeichnungssysteme | Zur Wire präsentiert S+P Samson (Halle 12, Stand C11) die Neuentwicklung Structobond als Alternative zur Lasergravur. Der Klebstoff auf Epoxydharzbasis stellt sicher, dass extreme Beständigkeiten erreicht werden. Dauerhafte, sichere Identifikation für Werkzeuge, Walzen …

industrieanzeiger.de
Klebtechnik

Grüner Kleister gesucht!

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) hat den Förderschwerpunkt „Klebstoffe und Bindemittel“ ausgelobt. Gesucht werden innovative Vorschläge, um die Rezepturen von industriellen und Haushaltsklebstoffen auf nachwachsende Rohstoffe umzustellen. Dazu zählen Bauklebstoffe, Klebstoffe für Konstruktions- …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Anaerobe Klebstoffreihe

Geheimwaffe für sichere Verbindungen

Mit „Hylogrip“ führt Hylomar eine neue Reihe anaerober Klebstoffe mit dem Anspruch ein, außergewöhnlich leistungsfähig zu sein: Im ausgehärteten Zustand seien alle Produkte der Hylogrip-Reihe sehr widerstandsfähig gegenüber Hitze, Korrosion, Vibration, Gase, Wasser, Öle, Kohlenwasserstoffe …

industrieanzeiger.de
UV-Flächenstrahler

Aushärtung immer unter Kontrolle

Die ECE-Serie, ein neues UV-Flächenstrahlersystem von Dymax, ermöglicht ein kontrolliertes Aushärten von Klebstoffen, Beschichtungen und Tinten mit hoher Sicherheit, wie es heißt. Das System ist in zwei Varianten erhältlich und liefert mittlere bis hohe Intensitäten …

industrieanzeiger.de
Aufs Know-how kommts an: Was ein modernes Fügeverfahren so alles möglich macht

Keine Angst vor der Klebtechnik

Wie kann es sein, dass sich die Vorbehalte gegen das Kleben so zäh halten und uns an dieser Zukunftstechnologie zweifeln lassen? Nun, weil es nicht „mal so nebenbei“ geht. Aber sorgfältig geplant lassen Klebungen kaum …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Profiklebstoffe

Klebtechnologie für alle Fälle

Das Produktportfolio der Technicoll Klebstoffe von Ruderer umfasst für den Bereich der sogenannten technischen Verklebung benötigte Produktlinien wie etwa Ein- und Zweikomponenten-Klebstoffe auf Basis Epoxidharz, Polyurethan und Acrylate, Kontaktklebstoffe für flächige Anwendungen und Schmelzklebstoffe. In …

industrieanzeiger.de
Klebstoffe und Aushärtungstechnologie

Klein, aber sehr effektiv

Die neuen Penloc GTX Klebstoffe für das Fügen von Kunststoff und Metall sind ideal für alle Anwendungen, bei denen es um blitzschnelle Aushärtung und hohe Festigkeiten geht. Typische Einsatzgebiete liegen im konstruktiven Bereich, wie etwa …

industrieanzeiger.de
Lichthärtende Klebstoffe

Aushärten in Sekundenschnelle

Die Produkte der Ultra Light-Weld 9700-Serie hat Dymax zur Laminierung von Displays entwickelt. Sie bieten hohe Klebfestigkeit und sowie Vergilbungsresistenz. Die Materialien härten innerhalb weniger Sekunden mit UV oder sichtbarem Licht aus und können einfach …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de