Thema: Kunststofftechnik - Nachrichten und Informationen im Überblick

Kunststofftechnik

industrieanzeiger.de
Kunststofftechnik

Oechsler profitiert von starker Automobilindustrie

Der Kunststoff-Spezialist Oechsler aus Ansbach hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 28 % auf rund 140 Mio. Euro gesteigert. Die gesamte Unternehmensgruppe erreichte einen neuen Rekordumsatz von 156 Mio. Euro. Im Vorjahresvergleich entspricht dies …

industrieanzeiger.de

Prof. Georg Steinbichler

Für seine Verdienste in der Kunststofftechnik wurde Prof. Dr. Dipl.-Ing. Georg Steinbichler, Leiter Forschung und Entwicklung von Engel Austria, der Dr.-Richard- Escales-Preis 2010 verliehen. Seit 2009 ist Steinbichler zusätzlich Vorstand des Instituts für Polymerspritzgießtechnik und …

industrieanzeiger.de

Martin A. Bauer

Bei der Wilhelm Weber GmbH & Co. KG in Esslingen hat Martin A. Bauer die Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung übernommen. Bauer ist gelernter Zerspanungsmechaniker und hat anschließend Kunststofftechnik studiert. Er passe perfekt zum Anforderungsprofil des …

Anzeige
industrieanzeiger.de

Prof. Ansgar Jaeger

Neuer Vorsitzender des VDI-Fachbereichs Kunststofftechnik in der VDI-Gesellschaft Materials Engineering ist seit April Prof. Ansgar Jaeger (Bild). Der Maschinenbauingenieur ist seit 2001 im Fachbeirat Spritzgießen des Fachbereichs Kunststofftechnik aktiv und dort seit 2007 Vorsitzender. Bis …

industrieanzeiger.de
C-Teile-Management: E-Tool sorgt für Entlastung

30 Minuten weniger pro Vorgang

Bei der Gerhardi Kunststofftechnik GmbH sorgt jetzt ein E-Procurement-Tool dafür, die Einkäufer von operativen Aufgaben zu entlasten. Die Gerhardi Kunststofftechnik GmbH produziert mit 800 Mitarbeitern an drei Standorten in Deutschland Kunststofferzeugnisse für die Automobilindustrie. Seit die …

industrieanzeiger.de
Montage: Schnelle Bereitstellung von Bauteilen

Gezielter Zugriff

Mit einem ausgefeilten Technik-Mix aus Fördertechnik, Robotik und Bildverarbeitung werden bei Joma Polytec Spritzgussbauteile gehandelt. Jedes Bauteil wird mit einem Vision-System einmalig eingelernt, wodurch mechanische Umbauten an der Anlage entfallen. Die Joma Polytec Kunststofftechnik GmbH ist …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Down and out in Ravensburg

Glosse: Zuletzt...

Ich war schon auf vielen Messen, aber noch nie auf der Fakuma in Friedrichshafen. Einen Tag tauchte ich ein in die bunte Welt der Kunststofftechnik. Das war interessant und wider Erwarten ganz unproblematisch. Problematisch wurde …

industrieanzeiger.de
> Vorschau 32/33 2009

Weiterbildung E-Procurement Workflow Lieferantenbeziehungen Energieeinkauf Travel Management Produkte, unter anderem: Antriebstechnik Betriebsbedarf Materialfluss Arbeitsschutz Präzisionswerkzeuge Kunststofftechnik

Technischer Einkauf Wissenswertes für den Beschaffungsverantwortlichen vermittelt der Industrieanzeiger in der Sonderausgabe „Technischer Einkauf“. Neben Themen wie Weiterbildung und E-Procurement bildet das Special zum Thema Dienstleistungen einen besonderen Schwerpunkt.

industrieanzeiger.de
KraussMaffei-Gruppe: 1000 Besucher bei Spotlight-Tag

Kunststofftechnik bleibt hoch im Kurs

Das Interesse an Kunststofftechnik ist ungebrochen. Dies machten über 1000 Besucher des „Spotlight“-Tages der KraussMaffei-Gruppe in München deutlich, bei denen der Maschinenbauer Neues präsentierte. „Niemand erweitert zurzeit Kapazitäten“, sagte CEO Dr. Dietmar Straub, „doch Spezialitäten …

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 1
Ausgabe
1.2019
LESEN
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Top-Thema Schläuche

Auf unserer Themenseite finden Sie alle Informationen über Schläuche.

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de