Thema: Kunststofftechnik - Nachrichten und Informationen im Überblick

Kunststofftechnik

industrieanzeiger.de
Materialtrocknung

Ein Rad macht ordentlich Wirbel

Bereits vor drei Jahren hat Wittmann die Vorteile des 2-Patronen-Trockners mit denen des Trockenradtrockners vereint. Mit dem Drymax Aton Primus baut der Spezialist für Kunststofftechnik diesen Bereich weiter aus. Das neue Modell verfügt über eine …

industrieanzeiger.de

Plastics – eine drohende Chance

Die Kunststofftechnik erfährt derzeit eine gigantische Aufwertung, anders kann man es gar nicht sagen. Der „smart forvision“, dieses faszinierende Plastics-Mobil von Daimler und BASF, ist nur das Sahnehäubchen. Seine Vollkunststoff-Felge braucht man erst gar nicht …

industrieanzeiger.de
Kunststofftechnik

Oechsler profitiert von starker Automobilindustrie

Der Kunststoff-Spezialist Oechsler aus Ansbach hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2010 um 28 % auf rund 140 Mio. Euro gesteigert. Die gesamte Unternehmensgruppe erreichte einen neuen Rekordumsatz von 156 Mio. Euro. Im Vorjahresvergleich entspricht dies …

Anzeige
industrieanzeiger.de

Martin A. Bauer

Bei der Wilhelm Weber GmbH & Co. KG in Esslingen hat Martin A. Bauer die Leitung Vertrieb und Geschäftsentwicklung übernommen. Bauer ist gelernter Zerspanungsmechaniker und hat anschließend Kunststofftechnik studiert. Er passe perfekt zum Anforderungsprofil des …

industrieanzeiger.de
Lehrstuhl für Kunststofftechnik (LKT)

Wie Kunststoffritzel noch besser werden

Die Ingenieure des Erlanger Lehrstuhls für Kunststofftechnik (LKT) zeigen auf der Messe K unter anderem, wie sich tribologisch und mechanisch verbesserte Kunststoffzahnräder fertigen lassen, ohne dass die Zykluszeit verlängert werden muss – also kostenneutral. Daneben …

industrieanzeiger.de

Prof. Ansgar Jaeger

Neuer Vorsitzender des VDI-Fachbereichs Kunststofftechnik in der VDI-Gesellschaft Materials Engineering ist seit April Prof. Ansgar Jaeger (Bild). Der Maschinenbauingenieur ist seit 2001 im Fachbeirat Spritzgießen des Fachbereichs Kunststofftechnik aktiv und dort seit 2007 Vorsitzender. Bis …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Montage: Schnelle Bereitstellung von Bauteilen

Gezielter Zugriff

Mit einem ausgefeilten Technik-Mix aus Fördertechnik, Robotik und Bildverarbeitung werden bei Joma Polytec Spritzgussbauteile gehandelt. Jedes Bauteil wird mit einem Vision-System einmalig eingelernt, wodurch mechanische Umbauten an der Anlage entfallen. Die Joma Polytec Kunststofftechnik GmbH ist …

industrieanzeiger.de
Igus

Kunststofftechnik auf Twitter

Testergebnisse zu neuen Polymergleitlager-Werkstoffen? Neue wissenschaftliche Gutachten, etwa zur Reinraumtauglichkeit von Kunststoff-Energieketten inklusive Spezialleitungen? Wenn es darum geht Nachrichten zu verbreiten, dann ist kein Medium so schnell wie die Online-Plattform Twitter. Kunststofftechnik-Spezialist Igus gibt Tipps …

industrieanzeiger.de
Down and out in Ravensburg

Glosse: Zuletzt...

Ich war schon auf vielen Messen, aber noch nie auf der Fakuma in Friedrichshafen. Einen Tag tauchte ich ein in die bunte Welt der Kunststofftechnik. Das war interessant und wider Erwarten ganz unproblematisch. Problematisch wurde …

Anzeige

Industrieanzeiger

Titelbild Industrieanzeiger 8
Ausgabe
8.2019
LESEN
ABO

Newsletter

Unsere Dosis Wissensvorsprung für Sie. Jetzt kostenlos abonnieren!

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie!

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige

Industrie.de Infoservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de