Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Kunststoffverarbeitung - Nachrichten und Informationen im Überblick

Kunststoffverarbeitung

industrieanzeiger.de
Fachmesse Fakuma verschoben

Der Termin der Fakuma 2020 fällt Coronavirus zum Opfer

Die Fakuma, Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, fällt 2020 aus. Dies haben der Ausstellerbeirat und das Messeunternehmen Schall entschieden. Der nächste Termin ist vom 12. bis 16. Oktober 2021. Nachdem bereits vor zwei Wochen bekannt wurde, dass …

industrieanzeiger.de
Messe für Kunststoffverarbeitung

Wichtige Maschinenbauer bleiben Fakuma fern

Hinweis: Die Fakuma wurde abgesagt!   Wenn die Fakuma am 13. Oktober als eine der ersten großen Branchenmessen ihre Tore eröffnet, wird sie ein anderes Gesicht haben als gewohnt. Wichtige Spritzgießmaschinenbauer bleiben fern, andere wie Arburg hingegen …

industrieanzeiger.de
Digitalisierung bei Kunststoff-Schneidmühlen

Peripherie goes Industrie 4.0

Nicht nur die Produktionsanlagen selbst werden immer digitaler, die Peripherie zieht nach. Für diesen Trend in der Kunststoffverarbeitung lieferte Anlagenbauer Getecha auf der K 2019 ein anschauliches Beispiel. Viel Furore auf dem Weg zu Industrie 4.0 machen …

industrieanzeiger.de
Kunststoffverarbeitung

Rückgänge bei Spritzgießmaschinen

„Die seit Jahren vorhergesagte Abschwächung des lange anhaltenden Wirtschaftswachstums ist eingetreten“, konstatiert Dr. Stefan Engleder, CEO des Maschinenbauers Engel Austria. „Die Rückgänge in den letzten Monaten sind drastisch und ein erneutes Anziehen der Konjunktur derzeit nicht absehbar“, …

industrieanzeiger.de
Kunststoffverarbeitung

Leasing für Spritzgussmaschinen

Die Hersteller KraussMaffei und Netstal bieten ab sofort Komplettpakete für das Mieten von Spritzgussmaschinen an. Technisch immer auf dem neuesten Stand sein, ohne Belastung in der Bilanz: Mit diesem Argument platziert die Krauss-Maffei-Gruppe ein für Spritzgießanlagen …

industrieanzeiger.de
Fakuma 2017: Kunststoffverarbeitung

Tiefziehen statt Spritzgießen

KVH Hartung präsentiert auf der Fakuma im Negativ-Verfahren produzierte Kunststoff-Vakuumtiefziehteile, die „geschlossen nicht vom Spritzgussteil zu unterscheiden“ seien (Halle B5, Stand 5407) – eine preisgünstige Alternative zum Spritzgießen. Denn gerade bei Stückzahlen von 1 bis 1000 …

industrieanzeiger.de
Kunststoffverarbeitung

Spritzguss mit Composite-Qualität

Der Aufwand ist gar nicht so hoch, um Hightech-Kunststoffteile zu produzieren. Der Spritzgießer legt dazu maßgeschneiderte Faserverstärkungen von A+Composites ins Werkzeug ein. ❧ Olaf Stauß In puncto Leichtigkeit und Steifigkeit sind Composites kaum zu übertreffen. Beim …

industrieanzeiger.de
Selbst Endlosfaser-verstärkte Composites können Spritzgießer fertigen

Spritzgießmaschine – Superstar

Kunststoffverarbeitung | Neben intelligenter Software und Industrie 4.0 sind es immer noch Neu- und Weiterentwicklungen bei Verfahren und Maschinen, die Spritzgießzellen leistungsfähiger machen. Auf der K 2016 zeigen die Hersteller eine erstaunliche Fülle solcher Innovationen. …

industrieanzeiger.de

Je heißer, desto besser die Oberfläche

Kunststoffverarbeitung | Heizspezialist RocTool erschließt auf neuartige Weise höchste Teilequalität: In einer Art Vorleistung qualifiziert er Materialien für seine Hochtemperaturtechnik, um ein Optimum an Qualität zu erzielen. „High Definition Plastics“ nennt sich der Ansatz, mit dem …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de