Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Leasing - Nachrichten und Informationen im Überblick

Leasing

industrieanzeiger.de
Finanzierungspartner für den Mittelstand

Gefa-Bank erzielt solides Ergebnis in 2020

Die Gefa-Bank hat im Geschäftsjahr 2020 ein reduziertes, aber angesichts des pandemiebedingt schwierigen Marktumfeldes solides Ergebnis erzielt. Das über klassische und online-Vertriebskanäle generierte Neugeschäft mit Absatz- und Objektfinanzierungen belief sich auf 2.062 Mio. Euro. Es …

industrieanzeiger.de

Bernhard Ismann neu im Führungsteam von AKF Bank und AKF Leasing

Bernhard Ismann (Bild) wurde zum Geschäftsführer der AKF Bank und AKF Leasing, Wuppertal, bestellt. Er ergänzt das Führungsteam des Finanzierungspartners für den Mittelstand. Als Generalbevollmächtigter hatte der 53-Jährige bereits 2019 die Aufgabe des früheren Geschäftsführers …

industrieanzeiger.de
Strategie

Geschäftsmodellentwicklung im industriellen Mittelstand

Wer die Weiterentwicklung seines Geschäftsmodells ganzheitlich denkt und seine Führungsteams direkt in die Gestaltung einbezieht, findet zu soliden Strategiezielen und kann daraus Handlungen für neue Geschäftsmodelle entwickeln. Dipl.-Ing. Olaf Arns, MBA Unternehmensberater für den industriellen Mittelstand in …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Bilanz

Gefa Bank mit profitablem Neugeschäft

Das Neugeschäft der Gefa Bank von rund 2,4 Mrd. Euro im Geschäftsjahr 2019 teilt sich auf in 1,028 Mrd. für das Leasing- und Mietkaufgeschäft und 1,340 Mrd. Euro für das Kreditgeschäft. Ein knappes Drittel (29 %) …

industrieanzeiger.de
Arbeitsschutz

Textile Dienstleistung ist auch ein Thema für den Mittelstand

Der Arbeitgeber haftet für die Unversehrtheit seiner Mitarbeiter. Einen Großteil der Verantwortung können Unternehmen jedoch an einen Dienstleister abgeben, weiß Werner Münnich, Experte für Schutzkleidung bei CWS. Der Arbeitgeber haftet für die Unversehrtheit seiner Mitarbeiter. Einen …

industrieanzeiger.de
Intralogistik

Fahrzeugflotte von Still hält bei Fondium den Guss im Fluss

Um im harten Automobilguss-Markt weiterhin bestehen zu können, hat der Hersteller Fondium im Produktionswerk Singen die Flurförderzeuge durch den Staplerexperten Still auf den neuesten Stand bringen lassen. Unterm Strich wurde die Einsatzbereitschaft der Flotte erhöht …

industrieanzeiger.de
Finanzierung

Vorteile von Pay-per-Use im Maschinenbau

Bei Pay-per-Use basiert die Tilgungsrate auf vorher vereinbarten Parametern: Das können Betriebsstunden, die Auslastung oder die Anzahl der Werkstücke sein. Für Hersteller und Käufer ergeben sich wechselseitige Vorteile. Michael Grupp freier Journalist in Stuttgart Zunehmende Pay-per-Use Angebote haben …

industrieanzeiger.de
Finanzierung

Gefa mit stabilen Geschäften

Die Gefa Bank meldet für 2018 ein gutes Ergebnis und eine weiter gestärkte Ertragskraft. Die Prognosen für 2019 sind verhalten optimistisch. Das Neugeschäft mit Absatz- und Objektfinanzierungen belief sich 2018 auf gut 2,5 Mrd. Euro, aufgeteilt …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de