Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Leasing - Nachrichten und Informationen im Überblick

Leasing

industrieanzeiger.de
VR Leasing

Rückenwind durch MOE-Geschäft

Die VR-Leasing-Gruppe hat im vergangenen Jahr rund 93 000 neue Leasingverträge abgeschlossen. Das Neugeschäftsvolumen lag bei 2,9 Mrd. Euro. Der Rückgang um 17 % im deutschen Markt wurde dabei durch ein überdurchschnittliches Wachstum von 29 …

industrieanzeiger.de
Athlon Groep

Autop fusioniert mit AV Leasing

Die Autop Deutschland GmbH & Co. KG, Meerbusch, und AV Automobil-Vertriebs-Leasing GmbH & Co. KG, Amberg, fusionieren. Die beiden Fuhrpark-Leasing-Anbieter gehören bereits zur niederländischen Athlon Groep N.V., die durch den Zusammenschluss ihre Kräfte auf dem …

industrieanzeiger.de
Finanzierung: Für Mittelständler führen unterschiedliche Wege aus dem Kapitalengpass

Für gute Pläne gewinnt der findige Unternehmer immer einen Financier

Bankenkrise, Basel II und Börsencrash – das Kapital wird knapp. So mancher Mittelständler steht plötzlich ohne Financier da. Die Unternehmer müssen umdenken: Jetzt gilt es, alternative Finanzierungsquellen zu erschließen, verstärkt Förderkredite zu nutzen und den …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Deutsche Leasing

Neugeschäft legt deutlich zu

Das Neugeschäft der Deutsche Leasing AG, Bad Homburg, ist im Geschäftsjahr 2001/2002 (30. September)um 8,5 % auf 3,8 Mrd. Euro gewachsen. Damit hat die Gruppe eigenen Angaben zufolge ihren Marktanteil von 15 auf 16,8 % …

industrieanzeiger.de

DBL

Die insgesamt 15 Gesellschaften der Deutschen Berufskleider- und Textil-Leasing GmbH (DBL), Krefeld, haben ihren Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um 4,3 % auf 177,6 Mio. Euro gesteigert. Allerdings habe die Beschäftigungskrise vor allem in der zweiten …

industrieanzeiger.de
Leasing

Sixt will Flottengeschäft europaweit ausbauen

Die Sixt Leasing AG, Pullach, will das Flottengeschäft auf europäischer Ebene ausbauen und hat dazu einen neuen Vorstandsbereich geschaffen sowie die zwei Vorstandsebenen Vertrieb und Finanzen neu geordnet. Ziel dieser Neuordnung sei es, sämtliche Prozesse …

industrieanzeiger.de

Nachgedacht

Nicht nur zum Nachdenken, schon eher ins Grübeln kommt mancher Unternehmer beim Thema Basel II. Die damit verbundenen strengeren Regeln der Banken bei der Kreditvergabe bereiten den Chefs kleiner und mittlerer Unternehmen schlaflose Nächte. Gefordert …

industrieanzeiger.de
Leasing ist bei der Gebrauchtmaschinen-Finanzierung oft erste Wahl

Teuer, dafür schnell, flexibel und bilanzneutral

Basel II erschwert kleinen und mittleren Unternehmen die klassische Bankfinanzierung. Besonders schwer sind Kredite für Gebrauchtmaschinen zu bekommen. Leasinggesellschaften bieten sich am Markt als Alternative. Wichtig ist ein sorgfältiges Abwägen aller Varianten. Sven Hardt ist freier …

industrieanzeiger.de
DBL erzielte 2001 ein Umsatz-Plus

Flexible Lösungen festigen die Position

Als überaus zufriedenstellend bezeichnet Lutz Dreyer, Geschäftsführer Finanzen und Organisation, das Ergebnis des Wirtschaftsjahres 2001. Danach konnten die einzelnen Gesellschaften der Deutschen Berufskleider- und Textil-Leasing GmbH (DBL), Krefeld, trotz einer Vielzahl von Insolvenzen unter den …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de