Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Logistik

Logistik

industrieanzeiger.de
Führungsnachwuchs: In allen Branchen mangelt es bedrohlich an Ingenieuren

Fehlendes Know-how wird zu einem hohen Risiko für den Standort

Wo sind sie, die Ingenieure? Händeringend werden sie gesucht - vor allem im Maschinenbau und in der IT-Branche sind Tausende Stellen offen. Ingenieure, die noch vor kurzem nach ihrem Studium im beruflichen Abseits standen, werden …

industrieanzeiger.de

Daimler / SAP

Die Daimler-Benz AG, Stuttgart, und die SAP AG, Walldorf, haben einen Vertrag zur gemeinsamen Weiterentwicklung der Branchenlösung im Bereich Logistik für die Automobilindustrie unterzeichnet. Als Basis für diese neue Software dient das Standardsystem SAP R/3. …

industrieanzeiger.de
Schrauben und Muttern: Dienstleister übernehmen die Beschaffung

Automatisch befüllte Regale und Behälter entlasten den Einkäufer

Kleinteile wie Schrauben und Muttern kosten wenig, erfordern aber einen hohen Beschaffungsaufwand. Werden sie vergessen, steht die Produktion still. Abhilfe für dieses Ärgernis bieten Dienstleister, die den Bedarf teilweise besser kennen als der Anwender und …

industrieanzeiger.de

Beschaffungslogistik

Der Verband der Automobilindustrie e. V. (VDA), Frankfurt, und der Bundesverband Spedition und Logistik e. V. (BSL), Bonn, haben gemeinsam einen Katalog erarbeitet, der in deutsch und englisch die wichtigsten Begriffe aus den Liefer- und …

industrieanzeiger.de
Kranfachtagung

Tagungsbandinformiert

Im Mittelpunkt der sechsten Kranfachtagung in Dresden standen automatisierte Krane sowie die Erfahrungen beim Einsatz und Entwicklungstendenzen. Die Leitung lag bei Prof. Dr.-Ing. Hans-Georg Marquardt, Direktor des Institutes für Fördertechnik, Baumaschinen und Logistik (IFBL) der …

industrieanzeiger.de

Miebach Logistik

Die Miebach Logistik Holding GmbH, Frankfurt, blickt auf eine positive Umsatzentwicklung im Geschäftsjahr 1997 zurück. Mit einem Honorarumsatz von 32,4 Mio. DM konnte das Vorjahresergebnis um 17,8 % gesteigert werden (1996: 27,5 Mio. DM). Die …

industrieanzeiger.de
Schärfen und Schleifen als Dienstleistung: Deutlicher Drang zur Wertschöpfung

Werkzeugschleifer wollen Partner für die gesamte Fertigung sein

Daß Scharfmachen allein nicht reicht, konnten die Werkzeugschleifer bereits Ende der 80er feststellen. Seitdem haben sie an Profil gewonnen: Immer mehr Betriebe verstehen sich auf das Qualitätsmanagement, auf Logistik und bieten Komplettlösungen für die Industrie. Von …

industrieanzeiger.de

Simulation in derProduktion

Die Sammlung von Fallbeispielen stellt die vielfältigen Möglichkeiten und Anwendungen der Simulation im Unternehmen vor, beispielsweise in den Bereichen Warenumschlag, Innerbetriebliche Logistik, Fertigung und Montage, Personaleinsatz, Auftragsdurchlauf und Steuerung. Simulation in Produktion und Logistik, Kuhn/Rabe, Springer …

industrieanzeiger.de
Montagebetrieb markt- und prozeßorientiert ausrichten

Hohe Schwankungenproblemlos verkraften

Wer morgen erfolgreich sein will, darf sich nicht nur auf seine traditionellen Stärken verlassen. Er muß die kritischen Erfolgsfaktoren vom Markt her ermitteln und dann die gesamte Wertschöpfungskette darauf ausrichten. Beim Serienfertiger Kardex wurden dazu …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de