Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Logistik

Logistik

industrieanzeiger.de

Dynamische Branche

Die Fachmesse Logimat eröffnet das „Logistik-Jahr 2008“ mit einem Start nach Maß. 560 Aussteller haben sich einen Stand gesichert, rund 100 mehr als im Vorjahr. Damals fand die Messe noch auf dem alten Messegelände auf …

industrieanzeiger.de
Handterminal

Einfach und mobil RFID-Daten erfassen

Ein mobiles Handterminal erweitert das RFID (Radio Frequency Identification)-System Simatic RF300. Mit dem neuen Modell RF310M lassen sich alle RF300-Datenspeicher lesen und beschreiben. Hauptanwendungsbereiche sind Inbetriebsetzung, Instandhaltung und Service in Anlagen der Fertigungsindustrie oder Logistik, …

industrieanzeiger.de
Logistik: Unterirdischer Gütertransport

Rohrpost im Großformat

Wissenschaftler der Ruhr-Universität Bochum wollen Güter in Ballungsräumen automatisch und unterirdisch in Röhren befördern. Die erste Teststrecke steht schon – ausgerüstet mit einer pfiffigen Antriebslösung. Die Rohrpost kommt in neuer Form zurück. Eine Gruppe von Wissenschaftlern …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Wasserstrahlschneiden: Dienstleistungen im Komplettpaket

Rundum-Service – auch bei Extremgrößen

Für immer mehr Branchen ist Outsourcing ein Erfolgsrezept. Von den Zulieferern wird im Gegenzug immer mehr Dienstleistung erwartet. Hierauf hat sich der Wasserstrahlschneidspezialist Aquatec eingerichtet. „Im Unterschied zum Brenn-, Plasma- oder Laserschneiden liegt der entscheidende Vorteil …

industrieanzeiger.de
Lagertechnik: Sonderlösung für Elektro-Kleingeräte

Hightech auf dreizehn Ebenen

Mit der Entwicklung und Umsetzung eines kombinierten Lagersystems mit bis zu sechsfachtiefer Lagerung und integriertem Kommissionierbereich hat SSI Schäfer das zentrale Hochregallager des Elektrowaren-Herstellers Severin in Sundern fertiggestellt. Kostensenkung durch effiziente Lagerprozesse und Bündelung der Außenlager …

industrieanzeiger.de
42. BME-Symposium Einkauf und Logistik

Wachstum könnte noch kräftiger sein

Aktuelle Wachstumsstrategien durch intelligente Einkaufs- und Logistiklösungen waren das Schwerpunktthema des diesjährigen BME-Kongresses. Der traditionsreiche Innovationspreis ging dieses Mal an Claas. „Seit Monaten sind die Einkaufsabteilungen stark gefordert, um die Verfügbarkeit sicherzustellen. Das Wachstum der Konjunktur …

Anzeige
industrieanzeiger.de
Exportboom verschafft Logistikwirtschaft glänzende Geschäfte

Beste Chancen für Uni-Absolventen

Die deutsche Logistikwirtschaft zeigt sich in starker Verfassung. Auch im kommenden Jahr stehen die Zeichen auf Expansion. Die Boombranche hat großen Bedarf an Akademikern. Mit jährlichen Zuwachsraten von 6 % ist die deutsche Logistikwirtschaft auch ein …

industrieanzeiger.de
Produktionstechnik: Automatisiertes System Fertigt kleine Lose flexibel

Fabrik in der Fabrik

Hohe Produktivität und Flexibilität verbindet ein Fertigungssystem bei Handtmann. Um dies zu erreichen, wurden mehrere Bearbeitungszentren mit einem großen Palettenspeicher verbunden. Im globalen Wettbewerb müssen produzierende Unternehmen ihre Produkte kurzfristig und bei Bedarf in kleinen Losen …

industrieanzeiger.de
Einkauf und Logistik

BME mit Umfrage zur CO2-Diskussion

Noch bis zum 26. Oktober läuft die aktuelle Umfrage des Einkäuferverbandes BME zur CO2-Diskussion. Sie richtet sich an Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung, die Straßentransporte beauftragen oder eigene Fahrzeugflotten betreiben. Es geht unter anderem …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de