Um Wartungsprozesse zu optimieren, verbindet Asseco Solutions (Halle 17, Stand E16) smarte Prozesse mit ERP. Das neue AP-Plus-Release erweitert das Service-Modul um neue Funktionsbereiche: So steht Disponenten eine intelligente Plantafel zur Verfügung, die Verfügbarkeiten aus anderen ERP-Bereichen mit einbezieht. Techniker vor Ort werden durch eine mobile Service-App unterstützt. Das Modul greift auf dieselben Personalressourcen zu, die in der ERP-Projektverwaltung verwendet werden. Ist ein Ingenieur, der als Spezialist für einen Serviceeinsatz in Frage kommt, zum fraglichen Zeitpunkt etwa zur Inbetriebnahme einer neuen Anlage gebucht, wird dies vom Service-Modul berücksichtigt. Auch die Materialverfügbarkeit fließt im Rahmen der neuen Funktionalitäten in die Service-Planung ein: Benötigt ein Techniker für einen Wartungstermin ein bestimmtes Ersatzteil, prüft das System automatisch dessen Lagerverfügbarkeit beziehungsweise berechnet Faktoren wie etwa die Lieferzeiten.
Cebit 2018: Service-Modul
Plantafel berücksichtigt Ressourcen aus dem ERP
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: