Die Antriebe erleichtern den innerbetrieblichen Materialtransport: Beträgt die Kraft beim Anfahren eines Wagens mit 1 t Gewicht und Rollen mit Standard-Polyurethan-Laufbelägen über 130 N, reduziert sich der Kraftaufwand nun um fast 100 %. Auch die körperliche Belastung beim Abbremsen entfällt dank des Totmann-Bremssystems.
Die Familie umfasst die Systeme EM1000, EM2000 und EM2000T. EM1000 überzeugt durch eine „Plug &play“-Installation und eignet sich für Geschwindigkeiten bis 4 km/h. Es ist mit einem Ergonomiegriff mit integrierter Steuerung und Wechselakkus ausgestattet.
Für Wagen, Anlagen und Maschinen mit einem Gesamtgewicht bis 2000 kg kommt das Modell 2000 zum Einsatz. Das Set besteht aus zwei elektrisch angetriebenen Bockrollen, einem Cockpit, zwei Haltegriffen mit wahlweise einem oder zwei Drehfahrgebern und einer Steuerbox mit integriertem Akku.
Kommt das Antriebssystem für Trailer und Transportwagen zum Einsatz, die zusätzlich zum Handbetrieb geschleppt werden sollen, steht die Variante 2000T mit Energierückgewinnung zur Verfügung. Im Schleppbetrieb werden die Akkus bei einer Geschwindigkeit bis 16 km/h über die Steuerung aufgeladen.
Hier finden Sie mehr über: