Startseite » Themen - Industrieanzeiger »

Thema: Präzisionswerkzeug - Nachrichten und Informationen im Überblick

Präzisionswerkzeug

mav-online.de

Präzisionswerkzeughersteller rechnen mit besserem Inlandsgeschäft

„In Summe hat sich die Präzisionswerkzeug-Industrie 2005 positiv entwickelt“, so Dr. Dieter Kress, Vorsitzender des Fachverbands Präzisionswerkzeuge im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA). Im vergangenen Jahr habe die deutsche Präzisionswerkzeug-Industrie einen Gesamtumsatz von …

mav-online.de

Erodieren und Schleifen von PKD-bestückten Präzisionswerkzeugen

Auf der GrindTec stellte Vollmer mit der QX D400 eine neue Maschinen-Generation für die flexible Bearbeitung von unterschiedlichen PKD-Werkzeugen bis zu 400 mm Durchmesser und 400 mm Länge in einer Aufspannung vor. Modernste CNC-Antriebstechnologie und erstmalig …

mav-online.de
Für die 5-und Mehrseiten-Bearbeitung von Kleinststeilen

Zentrischspanner

Die Firma Spreitzer Präzisionswerkzeuge präsentiert ihre neue Zentrischspanner-Baugröße MZE 80–36. Diese Baugröße wurde speziell für die Rohteil-spannung bzw. Rohteilbearbeitung von Kleinstteilen auf Mehrachs-Bearbeitungszentren konzipiert. Der Zentrischspanner wird mit einer Backenbreite von 36mm angeboten und ist …

mav-online.de

Metaplas Ionon richtet Fokus auf Zerspanung

Zu den Besonderheiten von Metaplas Ionon zählen die Maxit AlTiN-Saturn-Schichten für Präzisionswerkzeuge. Der Markterfolg dieser Schichten spiegelt sich auch im steigenden Verkauf von PVD-Anlagen wider. Auf diese Entwicklung wurde mit dem Bezug eines weiteren Produktionsgebäudes …

mav-online.de

Der beißt sich durch

PVD-Beschichtung mit Aluminiumoxid Dem Tübinger Hersteller von Präzisionswerkzeugen Walter AG ist es erstmals gelungen, eine PVD-Beschichtung unter Abscheidung von Aluminiumoxid (Al2O3) zu erzeugen. Präsentiert die neuen Tiger.tec-Schneidstoffe zur EMO. Bisher war die Einbringung von Aluminiumoxid nur …

mav-online.de

Präzisionswerkzeuge: Rohstoffkosten gehen steil nach oben

„Der fortgesetzte steile Anstieg der Rohstoffpreise trifft die Präzisionswerkzeug-Branche hart“, teilte Dr. Wolfgang Sengebusch, Geschäftsführer des Fachverbands Präzisionswerkzeuge im VDMA, am 04. April mit. Die aktuellen Preisforderungen der Rohstofflieferanten fallen noch drastischer aus als ohnehin …

mav-online.de

125ste Rundschleifmaschine S33 an Mapal Präzisionswerkzeuge

Gut ein Jahr nach Markteinführung der Universal-CNC-Schleifmaschine S33, konnte die Fritz Studer AG, Thun, bereits die 125ste Maschine dieses Typs fertigstellen. Am 27. August wurde die Jubiläumsmaschine auf dem Studer-Werksgelände in Thun an den Inhaber und …

mav-online.de

Präzisionswerkzeuge: Rohstoffe nochmals teurer

Extreme Preissteigerungen belasten die Unternehmen. „Die erneut stark gestiegenen Rohstoffpreise treiben die Kosten der Werkzeughersteller steil in die Höhe“, gab am 28.9.2004 der Geschäftsführer des VDMA Fachverbands Präzisionswerkzeuge Dr. Wolfgang Sengebusch bekannt. Sengebusch wies darauf …

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de