Startseite » Themen » Qualitätssicherung »

Fachmesse Vision findet nur noch alle zwei Jahre statt

Bildverarbeitung
Fachmesse Vision findet nur noch alle zwei Jahre statt

Die Vision, Weltleitmesse für Bildverarbeitung, wechselt mit sofortiger Wirkung in einen Zwei-Jahres-Turnus. Damit wird die diesjährige Ausgabe der Messe nicht stattfinden. Das hat der Veranstalter, die Messe Stuttgart, bekannt gegeben. „Mit dem neuen, zweijährigen Turnus wird die Führungsposition der Vision weiter ausgebaut und ihre Bedeutung als weltweite Innovationsplattform gefestigt“, sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. Die Entscheidung für den Wechsel sei nach umfangreichen Analysen, gemeinsam mit dem VDMA Industrielle Bildverarbeitung und den Keyplayern der Branche getroffen worden. „Der Zwei-Jahres-Turnus beschert den Besuchern einen deutlichen Mehrwert. Sie werden mehr Weltpremieren pro Veranstaltung sehen“, ist Dr. Olaf Munkelt, Geschäftsführer von MV-Tec, überzeugt. Doch es gibt auch weniger euphorische Stimmen: „Der bisherige Jahresrhythmus war für uns und viele andere Aussteller die passende Frequenz“, sagt Dr. Klaus-Henning Noffz, geschäftsführender Gesellschafter von Silicon Software. Im November 2012 hatte die Vision ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert. Aufgrund des Rhythmuswechsels findet die nächste Ausgabe der Messe vom 4. bis 6. November 2014 in Stuttgart statt. (bö)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de