Startseite » Themen » Robotik »

120 Aussteller auf Techmo in Dortmund

Fachmesse für Montage und Handhabung
120 Aussteller auf Techmo in Dortmund

120 Aussteller auf Techmo in Dortmund
Arbeitsplätze und Werkzeuge für die Montage sind ein Schwerpunkt der Techmo (Bild: LP-Montagetechnik)
Wem die Motek im September zu weit im Süden lag, der hat die Chance, in Dortmund einen Teil nachzuholen: Zum neunten Mal findet Mitte November die Techmo statt.

Viele Unternehmen wollen nur noch auf spezialisierten Fachmessen präsent sein“, sagt Veranstalter Paul Eberhard Schall, der deshalb mit seinem gleichnamigen Messeunternehmen aus Frickenhausen die Dortmunder Techmo ins Leben gerufen hat. Rund 120 von ihnen präsentieren sich vom 12. bis 15. November in den Westfalenhallen auf dieser Fachmesse für Montage- und Handhabungstechnik, die zum neunten Mal stattfindet. Schall spricht vor allem Interessenten aus West- und Norddeutschland sowie den angrenzenden Nachbarländern Benelux und Dänemark an, denen der Weg zur Motek nach Sinsheim im September zu weit war. Einen wirklichen Ersatz kann die Techmo freilich nicht bieten: Auf der Motek waren 800 Aussteller vertreten, plus 87 zusätzliche Firmen. Einige von ihnen stellen auf beiden Messen aus, um ihr regionales Publikum zu bedienen.

Dieses trifft auf der Ausstellerseite überwiegend auf Hersteller, Handelshäuser und Dienstleister von Montageanlagen, Montagearbeitsplätzen, Robotern und Handhabungseinrichtungen. Auch Fügetechnologien, Antriebstechnik, Steuerungen und Prüfsysteme für die Montage sind Themen der Messe.
Die Techmo findet seit 2000 nur noch im zweijährlichen Rhythmus statt, und zwar im November in den geraden Jahren und zeitgleich mit der Fluidtrans, Fachmesse für Fluidtechnologie, und der MTQ, Fachmesse für Materialprüfung, Messtechnik & Qualitätsmanagement. Aussteller und Besucher können also von Synergieeffekten profitieren.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 5
Ausgabe
5.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de